Astronomie Logo
Diskussionsforen Mond-Schnappschuss in der Wolkenlücke | Foto-Galerie
Optionen
Thema bewerten
Mond031117Final.jpg
Mond-Schnappschuss in der Wolkenlücke
Andere Bilder in dem Beitrag
Bild Details
Verfasser moonbouncer Offline
geschrieben am 06/11/2017 16:21
Beschreibung
Hallo,

hier mal wieder zwei "Weitwinkelmonde" vom 3. November 2017.
Die schon betagte Canon Powershot A550 macht ihren Job immer noch recht zufriedenstellend, wie ich finde!
Die interessante Farbgebung der Wolken und den nur kurzzeitig auftauchenden Mond in den Lücken musste ich einfach fotografisch festhalten!

Canon Powershot A550, 100mm, F/5.5, Ausschnitt. Bild 2: 60mm bei F/4. Die Belichtungzeit betrug jeweils 1sek. ISO 80. Kamera auf Stativ.

Viele Grüße, CS
Uwe
Abmessung 800x659
Größe 14.2 KB
UBBCode
Klein
Mittel
Voll

Kommentare
CaptainKirk Offline
Mitglied

Registriert: 20/12/2010
Beiträge: 769
Ort: Bochum
#1309344 - 06/11/2017 21:30 Re: Mond-Schnappschuss in der Wolkenlücke [Re: moonbouncer]


Hallo Uwe,
das zweite Bild ist ein schönes Stimmungsbild. Gerade die blaue Farbe um den Mond mit gelblichen Wolken sieht schön aus. Auch die Pflanzen beidseitig sind schöner als nur die eine beim ersten Bild.
Viele Grüße Olaf.

[zum Seitenanfang]
moonbouncer Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2010
Beiträge: 346
Ort: Wardenburg
#1309642 - 08/11/2017 17:55 Re: Mond-Schnappschuss in der Wolkenlücke [Re: moonbouncer]


Hallo Olaf,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Schön, dass es dir gefällt.

Das zweite Bild sollte eigentlich auch in der Galerie im Vordergrund stehen, weil es die Stimmung noch besser rüberbringt. Da habe ich mich beim Bild-Upload vertan! Ich sehe auch die Bilder in der Beitragsvorschu nicht, sondern nur den Text. Beim Klicken auf den Button "Fertig mit hinzufügen" bemerkte ich dann den Fehler. Ich weiß nicht, ob man dies im Nachhinein noch berichtigen kann?
Aber sei´s drum. Dafür sind die Maregebiete im ersten Bild deutlicher hervorgehoben. Hat ja auch etwas.

Viele Grüße, CS
Uwe

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Rosettennebel
Meine ersten richtigen Astrofotos
M42 mit Running Man
M42, mit ASI 294MC Pro
Komet C/2016 R2 (PANSTARRS)
M42 mit ED80
M 45, ein Test mit dem 50mm Objektiv
Wer ist Online
70 Mitglieder (astra1400, Andre78, 24 unsichtbar), 443 Gäste und 5 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27311 Mitglieder
68 Foren
249640 Themen
1305758 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24