M45 Plejaden - EOS 60D auf CPC 11

M45 Plejaden - EOS 60D auf CPC 11

Hallo,
möchte hier meine Plejaden vorstellen, die ja schon zum .... mal abgelichtet wurden. Dennoch - Aufgenommen mit CPC 11 im Hyperstar f/2 mit EOS 60D unmodifiziert ohne Filter.

539 Frames je Hälfte zu 90 sec. und 120 sec.
Guiding mit Lodstar am Sucher 50/200 von TS.
Bildbearbeitung mit PixInSight.
Kolminierung ist noch nicht perfekt, da muss ich noch dran arbeiten.
Hallo Holzwurm,

schöne Details und Farben, auch wenn die Plejaden spiegelverkehrt sind.

CS Erich
 
Spiegelverkehrt ist doch kein Problem. Mit etwas Fantasie stelle ich mir vor, die Plejaden 200 Lichtjahre entfernt von der "Rückseite" zu betrachten.
Nur suche ich noch das Sternchen 12ter Größe auf dem Bild, das wir Sonne nennen.
 
Hallo Holzwurm!
Also ich find Dein Bild klasse!

Liebe Grüße und CS!
Ray
 
Hallo,
danke an alle für das Lob, hier nun doch noch die Plejaden von der richtigen Seite aus betrachtet.

https://www.astrobin.com/321120/B/


CS
Preis Alois
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von holzwurm
Hinzugefügt von
holzwurm
Datum
Bilder angesehen
701
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben