Astronomie Logo
Diskussionsforen Mond mit kleinem Equipment | Foto-Galerie
Optionen
Thema bewerten
Mondausschnitt mit 90s - HD-Kamera Bresser Mosaik zwei Bilder Kopie.png
Mond mit kleinem Equipment
Bild Details
Verfasser Panky Offline
geschrieben am 04/12/2017 21:55
Beschreibung
Angeregt durch Stefans schönes Mondbild, stelle ich hier mal einen Versuch ein, den ich mit dem Bresser Nachführset (90s und HD-Kamera) gemacht habe. Ebenso mit 500mm Brennweite, allerdings mit 2-fach Barlow (kein teures Modell). Mit 90mm Öffnung ja fast vergleichbar.
Aufgenommen auf einer AZ3 - mit der Hand nachgeführt. Ich hatte ca. 5 Minuten Zeit eine Wolkenlücke zu nutzen. Dann war alles wieder zu. Und entsprechend schlechte Bedingungen. daher nur ein "Zwei-Bilder-Mosaik", mehr ging handnachgeführt nicht. Aber meine Exos 2 aufzustellen, hätte schon zu lange gedauert. Also eine "Hau-Ruck-Aktion".
Aufgenommen ohne Filter mit dem 90/500, der Bresser HD-Kamera und Barlow 2x.
Bearbeitet mit AutoStakkert, Fitswork und Photo Shop CS2.
So, genug der Worte. Immer wieder schön zu sehen, was auch mit wenig Instrumentarium geht...
Liebe Grüße
Reinhard
www.astro.pankrath.eu
Abmessung 592x1050
Größe 547.77 KB
UBBCode
Klein
Mittel
Voll


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Ein kleiner Eskimo
Pferdekopf und Flammennebel
M42 + NGC2024 (Stack 200mm 60min  EOS600Da)
M42 und Running man
NGC2246 Rosettennebel
Bode´s Nebula mit viel Raum...
M81 & M82 mit Asi120mc & Sonnar 135mc
Wer ist Online
43 Mitglieder (Auriga_HH, darkjedi43, cherrygk, 12 unsichtbar), 476 Gäste und 4 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27402 Mitglieder
68 Foren
250822 Themen
1310777 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24