La Palma Pferdekopfnebel

La Palma Pferdekopfnebel

Hallo,

hier mal ein Foto vom La Palma Urlaub 2017.
18*240sec mit Canon 700Da bei IOS 400 bei 16 Grad in der Nacht war mit der nicht gekühlten nicht mehr drin. Teleskop TS Imaging Star 80 mm f4/4 auf EQ6 Goto mit Mgen am 6*50 Sucher.
Meine Flats konnte ich noch nicht mit einarbeiten ist wohl was mit schief gelaufen was weiß ich noch nicht bleibe aber dran.
Ja und die Hallos um die großen Sterne kann ich mir nur durch leichten Dunst erklären, man ist halt am Wasser wenn auch auf 650m Höhe.

Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Ach so eigentlich waren oder sind es 28 Aufnahmen konnte aber nur 18 verwenden da der Rest mit Satelliten oder Schnuppen versaut ist muss ich auch noch mal nachschauen.


CS Gruß
Achim
Hi Achim,

"Ich hoffe es gefällt trotzdem."
Na, auf jeden fall! Ich finde die Hallos stören kaum. Sie geben dem Bild meiner Meinung nach sogar eher einen zusätzlichen Reiz.
:respekt2:

Gruß
Kalle
 
Hallo,

Kalle Danke für dein Lob,aber das ist der gute Himmel von La Palma bei Neumond sind die Sterne so Hell da kannst du Draußen ein Buch Lesen ohne Lampe wie Vollmond bei uns da gelingen auch mir solche Bilder.

Ich habe noch ca 3,5 GB an Bildern machen können von dem einen oder anderen Objekt aber mit zunehmenden Mond.
Über die Weihnachtstage kommt also keine lange weile auf.

CS und Gruß

Achim
 
Hi,

Hmmmm... sollte ich vielleicht auch mal hin. :biggrin:

Das ist bestimmt sehr beeindruckend unter so einem Himmel zustehen, oder?
Du sagtest - sofern ich das richtig verstanden habe -, die Hallos um die Sternne seien durch den Standort am Meer entstanden, richtig? Siehst du dann 'nur' auf Fotos solche Unterschiede, oder auch bei visuellen Beobachtungen mit dem Teleskop?

Gruß (und trotzdem noch Respekt :/ )
Kalle
 
Hallo Kalle,

ja die Hallos sind nur auf den Fotos, aber mit dem Beobachten ist das bei dem TS 80mm f4/4 so eine Sache.
Das TS Imaging Star ist eine reine Foto-Maschine, ich habe mir von TS was besorgt mit 30mm 2" Okular aber wenn ein mal die Canon dran ist und alles eingestellt ist bleibt die Natürlich auch dran,den bei 16 bis 17 Grad in der Nacht bleibt der Focus Stabil.
Darks mache ich schon vorab und alles was unter 45 Grad West liegt geht Richtung Meer und da ist noch mehr Dunst so das ich zum teil auch zwei Objekte pro Nacht Ablichten musste. Und das soll ja auch noch für den nächsten Tag wider Passen also erst wider die Dunkel Bilder.
Der Gedanke war das alle Bilder zu den Darks passen auch bei Unterschiedlichen Objekten (Also alles so lassen).
Und immer 240sec mit ISO 400.

CS und Gruß

Achim


 
Tolles Bild Achim!

CS
Sharif
 
Hallo Achim,

ein schönes Bild - da steckt aber noch mehr drin.
Wenn Du den "Hintergrund" (z.B. rechts unten, eigentlich immer noch Nebel) bei etwa 30 Zählern lässt, kommt noch eine Menge mehr Nebel zum Vorschein (z.B. links oben). Probier mal, wie es sich dann mit dem Rauschen verträgt. Bei dem eigenstellten Jpeg sieht es sehr vielversprechnend aus.

Bis denne
Etienne
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Achim53
Hinzugefügt von
Achim53
Datum
Bilder angesehen
419
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben