Uranus am 10.01.2018
komposer

Uranus am 10.01.2018

Hallo,

da habe ich den fernen Planeten am Ende der Saison doch nochmal recht gut erwischt. Das nach mehrwöchiger wetterbedingter Pause. Drei Avis von 19:46 Uhr bis 19:54 Uhr habe ich nach dem Ausschneiden mit dem Programm castrator mit virtualdub kombiniert. Von den über 6000 Frames habe ich anschließend 33% mit autostakkert gestackt.

Bearbeitet mit fitswork und gimp. Für die Farbe habe ich eine Farbaufnahme mit der Asi120mc vom Oktober 2017 verwendet.

Teleskop: GSO 12" F5 Dobson
Kamera: Asi120mm mit Baader Rg610 Rotfilter & Baader Q-Turret-Barlow

Gruß,
Holger

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
408
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben