Komet C/2016 R2 (PANSTARRS)
DonMatu

Komet C/2016 R2 (PANSTARRS)

Hallo,
nach Monaten des schlechten Wetters klarte es Sonntag Nacht für einige Stunden auf.
Dabei habe ich auch für etwa 1h Photonen von diesem Kometen sammeln können.
Interessant finde ich den deutlichen, langen blauen Ionen-Schweif, während vom Staubschweif nichts zu sehen ist.
Der Komet befindet sich z.Z. ~2.8AE von der Sonne und ~2.1AE von der Erde im Sternbild Stier.

CS
Christian
Hi,

du hast ihn . Ich dann demächst wohl auch , wenn nur das Wetter mal wieder mitspielt .

Ist das ein Bild ? Ich frage nur weil für eine Stunde sehr wenig zu msehen ist !!!

Hast du auch einige Daten für uns , Telekop - Camera usw.

 
Hallo Christian,

Glückwunsch zu dem gelungenen Bild !
Ich wollte ihn am Sonntag auch noch anvisieren aber die Wolken waren schneller. Kannst Du mir sagen mit welcher Optik und welcher Kamera Du ihn aufgenommen hast ?

Viele Grüße
Michael
 
Hallo André,

stimmt, habe ich vergessen.

6*3min (der Rest war Ausschuss)
ISO 800
ED66/400
EQ6+MGEN
EOS650Da

Versuch in PI zu bearbeiten, aber der Gradient durch die Straßenlaterne ist nicht weg zu bekommen.
Versuche gerade ein Helligkeitsbild der Nachbarsterne zu erstellen.

CS
Christian
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von DonMatu
Hinzugefügt von
DonMatu
Datum
Bilder angesehen
270
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben