M42 mit Running Man
rudi66

M42 mit Running Man

Hallo Astrofreunde,

angeregt durch Heinz Weihnachts-M42 habe ich am 07. Januar auch eine Serie mit unterschiedlichen Belichtungszeiten probiert,

SW ED 80/600 mit 0.85 Reducer, Eos 1300 Da, auf NEQ6

ca 230 Bilder mit Belichtungszeiten zwischen 10 und 60 Sekunden,
ISO 1600, dazu Darks/Flats/Bias, insgesamt ca 2 Stunden Belichtungszeit, kein Guiding

das Zentrum ist auch etwas ausgebrannt, hätte auch mit kürzeren Zeiten beginnen sollen, eventuell hätte ISO 800 auch gereicht,

Grüße Rüdiger
Hallo Rüdiger,

ein schöner M42 ist Dir da gelungen.
Ich finde Dein Zentrum besser als das in meiner Aufnahme.

Viele Grüße
Heinz
 
Hallo Heinz

danke für den netten Kommentar,
werde nochmal einen Versuch mit weniger ISO und ein paar Aufnahmen mit weniger Belichtung machen,
was mir aufgefallen ist dass das Bild erstmal wieder von knapp 500 kb auf 86 kb verkleinert wurde aber beim Öffnen doch viel zu groß ist und dadurch nicht mehr so schön aussieht, was passiert eigentlich wenn man das Bild nur mit 100 kb einstellt?

Grüße Rüdiger
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von rudi66
Hinzugefügt von
rudi66
Datum
Bilder angesehen
302
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben