"Schmierspur ??"

"Schmierspur ??"

Hallo Forum,

gestern Abend habe ich trotz schlechten Bedingungen eine Aufnahme versucht und bin auf merkwürdiges Ergebnis gestoßen.

Hat jemand von Euch eine Erklärung, warum ein Stern (uns scheinbar nur einer) verschmiert erscheint ?

Danke für eure Kommentare schon mal jetzt.

Gruß,
Bernd

12ZollF4 Newton, Televue Paracorr Typ2, 800ASA Canon550D, ca. 1h
Hallo Bernd,
habe mir mal den Ausschnitt auf einer Sternenkarte angeschaut, bist Du sicher das dies ein Stern ist? Von der Position, Helligkeit und Form tippe ich eher auf einen Reflex vom hellen Gürtelstern des Orion.

Grüße Jörg
 
Danke, Jörg, für die Idee. Ich muss mal schauen, wo die Ursache hierfür sein könnte.

Gruß,
Bernd
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von oldbecht
Hinzugefügt von
oldbecht
Datum
Bilder angesehen
200
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben