Bode´s Nebula mit viel Raum...
Sodiac

Bode´s Nebula mit viel Raum...

Eigentlich war ich auf der Jagd nach den IFN rund um die beiden Galaxien, allerdings gibt mein "Gartenhimmel" das wohl doch nicht her, oder die 10h Belichtung reichen nicht...

Mehr dazu hier im [url=http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1324393/Bode%C2%B4s_Nebulae_mit_viel_Raum_d#Post1324393]Forum[/url] oder auf meiner [url=https://13parsec.de/index.php/deep-sky/galaxien/messier-objekte-galaxien/m81-m82-bode-s-nebulae-ii]Website[/url].

Gruss und Clear Skies!

Markus

www.13parsec.de
Hallo Markus,

echt Wahnsinn, was da im Vergleich zu meinem Ergebnis bei Dir möglich ist. 10 Stunden aufnehmen, welch eine Ausdauer, Respekt.
Ich habe es ja auf knapp über 2 Stunden gebracht, wobei ich denke, dass auch bei 10 Stunden da nicht viel mehr möglich ist. Wenn ich mir allein die feinen Sterne und super scharfen Galaxiestrukturen bei Dir ansehe, ein Traum.

Gruß,
Holger
 
Hallo Markus,

ich finde das Bild sehr gelungen. Da haben sich die 10h Aufnahmedauer gelohnt, trotz fehlendem IFN.

Schönen Gruß
Thomas
 
Hallo Holger, Thomas,

vielen Dank für Eure lobenden Worte!

@Holger: Klar irgendwo hat jedes Equipment seine Grenzen und auch der Himmel trägt individuell dazu bei, allerdings sind direkte Vergleiche mit unterschiedlichem Equipment auch wenig aussagekräftig. Wenn ich mir das Bild von Alexander (siehe anderer Faden) mit 12" anschaue, dann liegen auch da Welten zwischen... Aber nichts desto Trotz, für ein 135mm Teleobjektiv mit Planetencam zeigt dein Bild schon verdammt viel von den beiden Galaxien!!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Sodiac
Hinzugefügt von
Sodiac
Datum
Bilder angesehen
286
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben