Ein kleiner Eskimo
Spacecadet

Ein kleiner Eskimo

Hallo,
dann wieder ein Deep-Sky-Veruch mit einem 6"f8 Achromaten von mir. Der Eskimo NGC 2392 3x500x1,5 sec RGB, pro Kanal zwischen 430 und 480 Frames per Hand ausgesucht, ASI290mm, in Fitswork zusammengesetzt und damit sowie mit Registax bearbeitet. Weder Darks noch Flats. Er ist ein recht dankbares Objekt, das aber mehr Öffnung und besseres Seeing verdient hätte. Erstaunlich, dass man ihn so selten hier sieht! Aber immerhin, man erkennt die Kapuze. Die Sternabbildung der hellen Sterne ist natürlich ein Problem im Achro und bei wechselhaftem Seeing, der 8,3mag Stern musste leider etwas "weichgespült" werden, damit der Anblick erträglicher wird.
Groß https://www.astrobin.com/full/333827/B/?nc=Spacecadet&real&mod
Viele Grüße und CS
Martin
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Spacecadet
Hinzugefügt von
Spacecadet
Datum
Bilder angesehen
248
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben