Aldebaranbedeckung durch den Mond
CaptainKirk

Aldebaranbedeckung durch den Mond

Heute gab es ja eine schöne Bedeckung des Sterns Aldebaran durch den Mond. Das Foto stellt den Anblick kurz vor der Bedeckung dar, der Himmel war noch blau mit schöner Durchsicht.
Für Interessierte habe ich noch ein 2 minütiges Video vom Austritt (Vollbildmodus empfohlen), dieser erfolgt ca. eine Minute nach Beginn des Videos, auf meiner Homepage unter Astronomie zu finden.

www.Olaf-Dieme-Naturfotografie.de

Viele Grüße Olaf.
Hallo Olaf,

klasse, nachdem ich den Zeitpunkt des Austritts ja verpasst hatte, freut es mich sehr, dieses Ereignis jetzt bei Dir zu sehen.

Gruß,
Holger
 
Hallo Olaf,

in sehr beeindruckendes Video. Man sieht den Mond richtig fliegen, wenn man einen Fixpunkt hat. Sehr lehrreich für Schüler!

CS Erich
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
302
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben