Mond mit 76/300mm Selbstbau-Newton
komposer

Mond mit 76/300mm Selbstbau-Newton

Hallo,

eben bot sich die Gelegenheit meinen kleinen Selbstbau mit der Asi120mm am Mond zu testen. Die Sichel stand schon recht tief und das Seeing war auch nicht so gut, aber für die kleine Optik doch ein zufriedenstellendes Ergebis.

Hier Infos zum Eigenbau:

[url=http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1329815/Mini_Teleskop_76/300mm_-_viele#Post1329815]http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1329815/Mini_Teleskop_76/300mm_-_viele#Post1329815[/url]

Gruß,
Holger
Hi Holger,

irgendwann kommt echt nochmal jemand mit Rasierspiegel und Zahnarztspiegel ;)

Aber Du hast Recht, so übel ist das nicht. Ich habe Deinen Bastelthread gelesen, mit ein Bisschen Gefummel geht da auch noch mehr, da bin ich sicher. Der Aufbau ist ja noch sehr experimentell.

CS
Jörg
 
Hallo Jörg,

ja da sind noch einige Hürden zu nehmen.

z.B.
1. Ich brauche einen Sucher bzw. Röhrchen zum anvisieren.
2. Dieser alte Stativkopf ist eine Qual. Es fehlt die Feineinstellung. Da muss ich mir noch weiter Gedanken machen.

Gruß,
Holger
 
... schieß Dir doch in der Bucht ne EQ2 oder sowas, das sollte das doch lösen ...

... und paßt zum Recycling ;)

Jörg
 
Rasierspiegel? - ... und bringe mich nicht in Versuchung ...

Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
504
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben