Abschied vom Orion
stargazerheide

Abschied vom Orion

Bei eisigem Wind am Sonntag habe ich diese Kombi aus Vordergrund und Himmel aufgenommen. Für die Landschaft wurden 4 Aufnahmen zu 270 Sekunden bei ISO640 aufgenommen. 6x180 mit ISO2500 mit der SAM im Astrofoto Modus kamen hinzu.
Gestackt mit Fitswork, Ebenenkombi mit Photoshop...

Gruss Jörg
Ein romantischer Abgang Jörg! Mehr Heideidylle geht nicht.....da hast Du ja einen wunderschönen Beobachtungsort, der gut dunkel sein muss?!

Beeindruckte Grüsse von Anette
 
Moin Anette,
leider sieht es bei unserem "Stammstall" derzeit aus wie bei "Hempels unterm Sofa".
Berge von gehäckseltem Pflanzenmaterial sind dort aufgeschichtet. Dort, nur ca. 5 km entfernt, werden SQM-Werte von über 21 erreicht.
Am hier abgebildeten Stall war es deutlich heller. Bei Dunkelheit ab 20:30 hatten wir den Eindruck, dass die Lichtglocke Hamburgs von Norden kommend, die Frontseite des Stalles beleuchtet. Ist aber ein landschaftlich schöner Platz...

Beste Grüße & CS Jörg
 
Hallo Jörg,

ein sehr schönes Bild - toll.
Vielen Dank für's zeigen.

Schönen Gruß
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von stargazerheide
Hinzugefügt von
stargazerheide
Datum
Bilder angesehen
399
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben