M51 - mit Mini Teleskop Selbstbau
Klasse Holger,

ich glaube, ich schmeiße meinen Achtzöller wieder weg. Die kleinen "Bierdosen" sind alles was man braucht :)

Gruß

Heiko
 
Hallo,

danke für Eure Rückmeldung. Ich bin jetzt erst recht voller Tatendrang. Die Nachführung läuft besser und auch das Aufsuchen gelingt zumindest bei M51 viel schneller.
Mal sehen was ich da als Nächstes anpeile, vielleicht M81 oder M82. Beides zusammen würde zwar gerade so passen aber dann wären beide Objekte im ungünstigen Randbereich. Werde mich da wohl auf ein Objekt konzentrieren müssen.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger,

Gratulation zu Deinem hervorragenden Resultat! Würde mich freuen, wenn Du dadurch Nachahmer motivieren kannst! :applaus:

Warum als nächtes nicht auf M63 zielen? Ist in der Region, ähnlich hell wie M51, wird nicht so oft gezeigt...

Klaren Himmel!

Markus
 
Go HOLGER .... GO !!!

Wir alle glauben an DICH !!!! :respekt2:
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
617
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben