Noch eine M51
RoudenLeiw

Noch eine M51

Hallo,
hier die M51 von gestern abend. Endlich nach ca 5 Monate schlechtes Wetter.
7x900",
17 Darks, 50 Bias, Flats vergessen :-)
10" Skywatcher Quattro Carbon
GPU mit QHY8L.
Irgendwo habe ich ueber das ganze Bild verzogene Sterne, und ich weiss nicht wieso.
Guiding OAG lief perfekt. Justierung laut CCD Inspektor auch gut.
HS hatte ich schon 1x ausgebaut und Klemmen bischen geloest, also Asti kanns auch nicht sein...und ich weiß nicht was es sein koennte...
Werde heut nochmal alles auseinander bauen und schauen woran es liegen koennte.
Sterne wurden im Bild bischen verbessert aber man sieht trotzdem welchen die laenglich nach unten laufen.
Astrobin:
https://www.astrobin.com/full/342149/0/?real=&mod=

Gruesse
Claude
Hallo Claude !!!

Bezüglich Deines "Quattro" Carbon ...

Sind bei dem Teil beide Achsen ( Alle 4 Reifen ) angetrieben ???
Lässt sich das Differenzial sperren ???

By the way ... Ich mag die Farben im gezeigten Bild.

Gruß
Sascha

 
Hi Claude,

das Bild gefällt mir sehr gut. Wie siehts aber mit der Stabilität auf der AZ-EQ6 aus wenn du sie mit dem 10"/F4 Carbon belädst? Ist das kein Problem oder geht es schon in Richtung "grenzwertig"?

Vg,

Philipp
 
Hi Phil,
das schaffr die AZ-Eq6 ohne Probleme .
Natuerlich wenn Boen sind wackelt jedes System .
Aber wie geschrieben, kein Problem fuer die AZ-Eq6. Danke fuer dein Feedback !
Gruesse
Claude
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von RoudenLeiw
Hinzugefügt von
RoudenLeiw
Datum
Bilder angesehen
271
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben