Astronomie Logo
Diskussionsforen NGC_3521 | Foto-Galerie
Optionen
Thema bewerten
NGC3521_10
NGC_3521
NGC3521 10" f/4.7 ASi120MC
Andere Bilder in dem Beitrag
Bild Details
Verfasser Mark_Samann Offline
geschrieben am 10/05/2018 23:49
Beschreibung
Hallo,
leider mache ich immer noch alle Aufnahmen am offenen Fenster traurig
Der Versuch mal "schnell" das Teleskope im Hinterhof der Eltern aufzubauen war ein Fehlschlag.
Zwar habe ich endlich mal Bilder fast im Zenit machen können, aber der Himmel ist dort zu hell und ich will ja auch nach 30 Jahren nicht wieder zu den Eltern ziehen.
Deswegen würde ich meine Ausrüstung (u.A. Skywatcher 10" f/4.7 auf Bresser Mon2) gerne mal Verleihen (Osthessen).
Ich will nur die Daten biggrin

Ich Vergleich zu meiner alten ToUCam macht es aber selbst am Fenster Spaß das kleine Stück Himmel noch mal neu zu Belichten zwinker
Abmessung 1158x861
Größe 28.25 KB
UBBCode
Klein
Mittel
Voll

Kommentare
DocHighCo Offline
Mitglied

Registriert: 05/09/2017
Beiträge: 313
Ort: Hessen
#1337537 - 11/05/2018 16:25 Re: NGC_3521 [Re: Mark_Samann]


Hallo Mark,

warum kannst Du Deine Bilder mit einem 10-Zöller nur am offenen Fenster machen? Das ist keine optimale Lösung.
Falls Du nicht mobil bist und nur an den Daten interessiert bist, hast Du dann schon mal darüber nachgedacht Zeit bei einem Remoteobservatorium zu mieten?
Ich habe zwar selber keine Erfahrung damit, aber vielleicht wäre das was.

Gruß

Heiko
_________________________

Keine Homepage - aber ein paar Bilder von mir auf Astrobin:
https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

[zum Seitenanfang]
Mark_Samann Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2008
Beiträge: 449
Ort: Fulda
#1338407 - 17/05/2018 22:53 Re: NGC_3521 [Re: Mark_Samann]


Hallo Heiko,
sorry das ich nun erst Antworte (ich dachte ich bekomme eine Mail wenn jemand schreibt)

Ich hatte hier im Forum mal Zeit auf GRAS gewonnen und dann eine Diskussion über die Preise.
Wer allein schon Benzin für 10€ verbraucht um über seinem Teleskop einen guten Himmel zu haben kann ja über das Angebot nachdenken.

Ich habe aber kein Notebook und mein Fahrzeug (Rennrad) wiegt deutlich weniger als mein Equipment zwinker
Deswegen suche ich jemanden (Osthessen, guter Himmel, kein totaler Anfänger, DSLR) der mit meiner Ausrüstung etwas anfangen kann.
Ich leihe dir die Sachen zum Testen und bekomme dafür die Raw-files (deiner DSLR )

Ps: Nicht nur die Automobilionisten unter meinen Freunden sagen zuerst; "Ja super da komm ich mit" , bist sie dann die Gegengewichte nur 100m getragen haben ironisch
_________________________
CS, Mark.

„Unser Universum ist einfach eines dieser Dinge, die ab und zu geschehen.“ E. P. TRYTON

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
M102 (NGC 5866)
Saturn vom 15.8.18, im 5" ED APO
Wabber- Mars 15.8.18 im Explore Scientific ED APO
Planet
Widefield Lagunen- und Trifidnebel
Mars und Saturn Widefield
Perseiden
Wer ist Online
43 Mitglieder (Astrofuzzi, backyardastro, AstroElsner, bogix, Annares, A_Haubeiss, 12 unsichtbar), 472 Gäste und 4 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27909 Mitglieder
68 Foren
256899 Themen
1336708 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24