Antares Region aus La Palma, erstes Video online
stargazerheide

Antares Region aus La Palma, erstes Video online

Moin Forum,
anbei die Antares-Region mit dem TSImagingStar 71 und der EOS6da.

Diesmal wurde weniger Deepsky aufgenommen. Panoramen, Nightscape und natürlich Zeitraffer. Ein erster fertiger Clipp steht nun online.

https://youtu.be/MKVymmyclEo

Viel Spass beim gucken...Jörg

  • Like
Reaktion: Nordnorge
Moin Jörg,
es ist ein wenig irreführend auf ein Video zu verweisen, das deine schöne Aufnahme, die du hier präsentierst, nicht in diesem Detail enthält.

Ansonsten: Ich mag die Region um Rho Oph und deine Aufnahme!
 
Moin Jörg,

tolle Aufnahme! Ich hatte mich ebenfalls schon daran versucht, mit einer Aufnahme hier von der Sternwarte (horizontnah durch die Frankfurter Lichtsuppe). Allerdings bekomme ich die Farben leider nicht heraus. Und so wartet das Motiv darauf, dass ich zur rechten Zeit mal am rechten Ort bin...
 
Hallo Jörg,

eine tolle Ausbeute mit sehr viel Zeit- und Arbeitsaufwand hast Du da mitgebracht - Gratulation und danke für´s Zeigen!

LG und CS Erich
 
Freut mich, insbesondere wenn Euch das Video gefällt. Die reinen Zeitraffer sind auch schon fertig - weitere 8 Minuten. Nur ein paar Fotos hilft es noch fertig zu bearbeiten und das dann mit "normalen" Videoaufnahmen zu einem schönen Film zu schneiden. Dies wird noch ein wenig dauern...

Zum Glück sind bei uns im Norden die Nächte noch hell :).

CS Jörg
 
Hallo Jörg,

sehr schöne Aufnahme!
Könntest Du noch ein paar Details zu der Aufnahme mitteilen?

Vielen Dank
Thomas
 
Moin Thomas,
der Imagingstar71 lief auf einer EQ5 in parallel-Anordnung, da simultan noch die EOS1100da mit einem 80mm Objektiv eine Feldaufnahme machte. Die ISO lag bei 1250 und es wurde 24x240 Sekunden belichtet. Zuzüglich 8 Dämmerungsflats, keine Darks da mit dem MGEN am TS Minileitrohr geguidet und gedithert würde. Aufnahmeort direkt auf der Finca ca. 1.350m Höhe...

Den Zeitraffer geguckt? Da gibt's mehr Eindrücke...

LG Jörg
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von stargazerheide
Hinzugefügt von
stargazerheide
Datum
Bilder angesehen
643
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben