Astronomie Logo
Diskussionsforen Antares Region aus La Palma, erstes Video online | Foto-Galerie
Optionen
Thema bewerten
Rho_Ophiuichi_TS71_96Min-1024x684.jpg
Antares Region aus La Palma, erstes Video online
Bild Details
Verfasser stargazerheide Offline
geschrieben am 11/07/2018 23:00
Beschreibung
Moin Forum,
anbei die Antares-Region mit dem TSImagingStar 71 und der EOS6da.

Diesmal wurde weniger Deepsky aufgenommen. Panoramen, Nightscape und natürlich Zeitraffer. Ein erster fertiger Clipp steht nun online.

https://youtu.be/MKVymmyclEo

Viel Spass beim gucken...Jörg
Abmessung 1024x684
Größe 145.26 KB
UBBCode
Klein
Mittel
Voll

Kommentare
FrankSpecht Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2002
Beiträge: 1085
Ort: Oldenburg/Niedersachsen
#1345105 - 12/07/2018 00:01 Re: Antares Region aus La Palma, erstes Video online [Re: stargazerheide]


Moin Jörg,
es ist ein wenig irreführend auf ein Video zu verweisen, das deine schöne Aufnahme, die du hier präsentierst, nicht in diesem Detail enthält.

Ansonsten: Ich mag die Region um Rho Oph und deine Aufnahme!

[zum Seitenanfang]
Hoschie Offline
Mitglied

Registriert: 09/07/2015
Beiträge: 80
Ort: Mittelhessen
#1345183 - 12/07/2018 17:05 Re: Antares Region aus La Palma, erstes Video online [Re: stargazerheide]


Moin Jörg,

tolle Aufnahme! Ich hatte mich ebenfalls schon daran versucht, mit einer Aufnahme hier von der Sternwarte (horizontnah durch die Frankfurter Lichtsuppe). Allerdings bekomme ich die Farben leider nicht heraus. Und so wartet das Motiv darauf, dass ich zur rechten Zeit mal am rechten Ort bin...
_________________________

Star Adventurer
HEQ5

QHY 5L-II & 183m & 183c
CANON EOS 6DA

Boren-Simon 6"- f/2,8
Borg 71FL
12" f/5 Custom Dobson / Orion UK

[zum Seitenanfang]
Alkyone Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2011
Beiträge: 714
Ort: WIEN
#1345196 - 12/07/2018 18:28 Re: Antares Region aus La Palma, erstes Video online [Re: stargazerheide]



Hallo Jörg,

eine tolle Ausbeute mit sehr viel Zeit- und Arbeitsaufwand hast Du da mitgebracht - Gratulation und danke für´s Zeigen!

LG und CS Erich
_________________________
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

[zum Seitenanfang]
stargazerheide Offline
Mitglied

Registriert: 11/12/2010
Beiträge: 306
#1345197 - 12/07/2018 18:38 Re: Antares Region aus La Palma, erstes Video online [Re: stargazerheide]


Freut mich, insbesondere wenn Euch das Video gefällt. Die reinen Zeitraffer sind auch schon fertig - weitere 8 Minuten. Nur ein paar Fotos hilft es noch fertig zu bearbeiten und das dann mit "normalen" Videoaufnahmen zu einem schönen Film zu schneiden. Dies wird noch ein wenig dauern...

Zum Glück sind bei uns im Norden die Nächte noch hell :-).

CS Jörg
_________________________
Grüße&CS Jörg
SetUp:C11CGEM/FocalReducer/Hyperstar/EOS1100da/IDASLP2
LacertMGEN/80TS-Sucher/EOS6da
ReiseSetUp:EQ3GoTo,TS ImagingStar71,MiniLeitrohr

[zum Seitenanfang]
tshaug Offline
Mitglied

Registriert: 22/01/2014
Beiträge: 152
Ort: Deutschland
#1345545 - 15/07/2018 13:42 Re: Antares Region aus La Palma, erstes Video online [Re: stargazerheide]


Hallo Jörg,

sehr schöne Aufnahme!
Könntest Du noch ein paar Details zu der Aufnahme mitteilen?

Vielen Dank
Thomas

[zum Seitenanfang]
stargazerheide Offline
Mitglied

Registriert: 11/12/2010
Beiträge: 306
#1345644 - 16/07/2018 07:18 Re: Antares Region aus La Palma, erstes Video online [Re: stargazerheide]


Moin Thomas,
der Imagingstar71 lief auf einer EQ5 in parallel-Anordnung, da simultan noch die EOS1100da mit einem 80mm Objektiv eine Feldaufnahme machte. Die ISO lag bei 1250 und es wurde 24x240 Sekunden belichtet. Zuzüglich 8 Dämmerungsflats, keine Darks da mit dem MGEN am TS Minileitrohr geguidet und gedithert würde. Aufnahmeort direkt auf der Finca ca. 1.350m Höhe...

Den Zeitraffer geguckt? Da gibt's mehr Eindrücke...

LG Jörg
_________________________
Grüße&CS Jörg
SetUp:C11CGEM/FocalReducer/Hyperstar/EOS1100da/IDASLP2
LacertMGEN/80TS-Sucher/EOS6da
ReiseSetUp:EQ3GoTo,TS ImagingStar71,MiniLeitrohr

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
21P Giacobini-Zinner
Die zwei Bären
Wolkenwirbel in Dramaqueen-Color
Sonnenuntergang zum Herbstanfang
M33 in zwei Nächten
Halbmond am 17.09.2018
Nordlichter über Reykjavik am 16.9.2018
Wer ist Online
45 Mitglieder (astrostan, Arnold3, Alex1981, Achim2018, 11 unsichtbar), 171 Gäste und 11 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
28040 Mitglieder
68 Foren
258107 Themen
1341879 Beiträge

Besucher Rekord: 2829 @ 19/09/2018 11:21