Mars

Mars

Endlich eine kältere und damit klarere Nacht.

Diesmal sind viele Details auf Mars zu erkennen. Trotz seiner nur geringen Höhe von 15 Grad.

RRGB
je Kanal 7000 Bilder
1/75 sec bei Rot und Grün
1/60 sec bei Blau
ASI 120 MC
TEC-APO 180

Frank
Hallo Frank,

da sind wirklich viele schöne Details sichtbar, tolles Bild, Glückwunsch!

Ich war letzte Nacht auch draußen - konnte im Rotkanal auch einigermaßen die dunklen Strukturen erkennen, die bei dir sichtbar sind. Und im Grün/Blau waren die Polkappen deutlich sichtbar. Bin mal gespannt, wie mein Bild aussieht, wenn es fertig bearbeitet ist.

Bei mir hat sich das Seeing aber erst so gegen 2 Uhr langsam gebessert, vorher hat es nur so gewabert. So zwischen 2 und 3 Uhr war es phasenweise recht stabil, so dass man die dunklen Flecken auch schon im Livebild erkennen konnte...

Schöne Grüße,
Klaus
 
Tolles Ergebnis gefällt mir sehr gut in anbetracht der Bedingungen.
Bearbeitung sehr natürlich das gefällt mir ebenfalls.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Pfarrerchen
Hinzugefügt von
Pfarrerchen
Datum
Bilder angesehen
275
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben