NGC1333
astrohobbix

NGC1333

Hallo zusammen,

zurück von der Emberger Alm ist nach einer dortigen "Schönwetter-Katastrophe" erst einmal etwas Schlaf angesagt...

Trotzdem darf ich schon mal einen ersten Eindruck geben. In der ersten Nacht habe ich auf NGC1333 gehalten und habe mich wirklich sehr über den "tiefen Einblick" gefreut!

Das Bild gibt's in voller Auflösung hier: [url=https://www.astrobin.com/366889/]AstroBin[/url]

Aufnahmedaten:
Losmandy G11, Takahashi Epsilon 130D, ZWO ASI 1600MMpro, Astrodon FIlter; 34*3min L, je 18*3min RGB

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,

schöne und stimmige sowie tiefe und farblich ansprechende Aufnahme, Gratulation. Die Emberger Alm ist ja auch ein guter Standort. Deine wertige Ausrüstung tut ihr übriges, klasse.

Ich hatte mir bei meinem Versuch an NGC 1333 bisher die Zähne ausgebissen mit sehr mäßigem Erfolg, kein Wunder, ist es doch ein extrem schwieriges Objekt zumal mit DSLR und mitten aus der Stadt heraus fotografiert. Aber da gehe ich noch mal ran...


Viele Grüße

Stefan
 
Der Hammer!

Glückwunsch zu dieser Aufnahme!

VG & CS
Sharif
 
Outstanding Performance, Bernd!

Hier kann man wirklich sehen, dass am Himmel die Hölle los ist.

HG & CS
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von astrohobbix
Hinzugefügt von
astrohobbix
Datum
Bilder angesehen
516
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben