Wolkenwirbel in Dramaqueen-Color
Okke_Dillen

Wolkenwirbel in Dramaqueen-Color

endlich konnte ich einen solchen mal ablichten. Drehte sich genau über mir mehrere Minuten lang. Die originalen Farben waren bereits "schräg" (untergehende Sonne), aber ich habs natürlich in den "Drama-Queen-Color"-Topf tunken müssen :pfeif:
Ja! Das "Rauschen" ist Körnung, volle Absicht und Stilelement! In "glattgelutscht" wirkt es einfach nicht.
Klar, Geschmackssache! ;)

Die Farben sind original, nur etwas nachverstärkt, aber nicht verfälscht. Der Haupteffekt entsteht durchs Korn.

Gruß
Okke
 
Moinmoin,

ok, ich werde das Originalbild (RAW) raussuchen (zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich es nicht aufm heimischen Datengrab liegen habe, hmpf... peinsam... :blush: ) eine willkommene Gelegenheit, die "roguen Archivsatelliten" mal wieder zusammenzuführen - schkukke ;)


Edith: habs, aber es ist 13,2MB groß als RAW.... isses ok, wenn ich es zusammenschrumpfe? (dann isses halt auch schon wieder "verfälscht")
 
Donnerwetter! Das Bild ist angehängt per "Datei Manager", aber wie bekommt man das in den Beitrag eingefügt oder wenigstens als Anhang angezeigt? Der "Bilder Verwalter" sagt (Total Dateien: 1). Ja... toll... und wie bekommt man das nun angezeigt?
Muß das zunächst als Archivbild hochgeladen werden, so wie das Hauptbild oben? ?)

Jetzt ist das Bild rechts nur noch Text.... wasn das fürn Schrott??? Link zur Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif
 
Hatte ich, ging nicht. Leider geben die FAQs nur blabla her. Gibts hier irgendwo ein aussagefähiges How-to?
Bei jedem Forum geht das alles intuitiv. Hier nicht :(


PS: wenn du das Bild in "roh" unbedingt sehen möchtest, schick mir deine Mailadresse per PN, dann schicke ich es dir gerne zu ;)
 
Hallo Okke,
ja, mit dem Bilder einstellen hatte ich auch schon meine liebe Mühe. Die FAQs haben mir auch nicht weitergeholfen. Ich habe meine Bilder jetzt extern hochgeladen und über Direktlink ins Forum eingebettet. Das funktioniert gut, ist natürlich ungleich aufwändiger als direkt übers Forum..

Grüße
Martin
 
Hi Torsten, genau das hätt ich, sparsame 88kB klein, war ja fürs Forum geplant, aber für farbe-schauen abs. zureichend ;)
Bei Bedarf gerne auch mehr ;)

@Matroese: ich hoffe doch, das Forum verfügt noch über elegantere Methoden als den "Holzhammer" des externen Hostens, anderen gelingt's ja auch ;) vllt. hab ich sie nur noch nicht entdeckt?

;) o.d.



Oh btw:

Kamera: Olympus OMD E-M5
Objektiv: Zuiko 12-50mm @ ~15mm
Blende 4,5
1/80 Sek
ISO-200
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Von Anfang an
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
888
Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben