M33
DBode

M33

  • DBode
Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, für den M33 zu den Favoriten zählt. Kein Objekt habe ich öfters angepeilt.
LRGB-Belichtungszeiten sind 26, 18, 16 und 14 Minuten, sorry, etwas unausgewogen, also 1:14 Stunden. Eigentlich stehe ich auf monochrom, vielleicht hauptsächlich wegen des Aufwands.

Moravian G3 16200 am 130/780 Refraktor, aufgenommen bereits am 10.9. , aber gestern erst zusammengesetzt.
CS
Dietmar

[url=https://www.gila-sternwarte-erbach.de/astrofotos/neuestes-foto/]Homepage[/url]
Hallo Dietmar,

gefällt mir super dein M33.
Schöne Details zu sehen & Sterne zeigen kaum Halos.

Benutzt du PS oder PixInsight?

VG & CS
Sharif

 
Entschuldige die späte Antwort, Sharif, ist mir irgendwie entwischt. Ich arbeite hauptsächlich mit AstroArt 7, Nachbearbeitung mit ACDSee Photostudio und PixInsight.
Viele Grüße
Dietmar
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von DBode
Hinzugefügt von
DBode
Datum
Bilder angesehen
426
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben