WOBAFGKMRN

Sonnenzeichnung vom 28.9.2011

• Besitzer des Mediums WOBAFGKMRN
  • Datum
Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, die aktuellen Sonnenflecken aufs Korn zu nehmen - die machen wirklich einiges her. So ist z.B. Fleck Nr. 1302 eine wahre Augenweide. Hier gibts Details über Details zu entdecken. Vor allem die unterschiedlichen Helligkeiten der Umbra fielen mir diesmal auf. Auch die Penumbra zeigte interessante Strukturen. Die konnte ich aber nicht aufs Papier bringen, weil einfach zu viele Details sichtbar waren. Zudem änderte die Gruppe, während ich zeichnete (ca. 1h), auch noch ihr Aussehen - aber da muss man als Zeichner darüber hinwegsehen *gg* .
Ich find´s klasse, wenn sich jemand die Mühe macht und
einen Zeichenstift schwinkt ... Alleine schon vom künstlerischen Aspekt her hat´s Respekt verdient.

Habe selbst Mitte der Achtziger solche Zeichnungen gemacht
und letztens habe ich sie sogar wieder entdeckt... :biggrin:

Es ist toll, wenn man seine visuellen Eindrücke zu Papier bringen und Jahre später noch einmal anschauen kann.

Ende der Achtziger gab´s in der SuW mal einen Beitrag über " kosmische Malerei "... War auch total faszinierend !
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern ???

Sehr detaillierte Zeichnung ! :respekt:
In meinem 5Zöller habe ich gestern diesen Anblick um 12 Uhr mittag auch gehabt, und dachte mir noch so, der Fleck sieht so phantastisch aus ,den müsstest du mal zeichnen.... ;)

Beste Grüsse und always CS
André

Danke, freut mich wenns gefällt. Und wenn ich durch meine Zeichnungen andere "anfixen" kann, freuts mich doppelt :-) .

@Starzzz: Magst mal ein paar deiner Werke zeigen?

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WOBAFGKMRN
Hinzugefügt von
WOBAFGKMRN
Datum
Bilder angesehen
277
Kommentare
4