Gestern Nacht war ENDLICH mal wieder die Kombination aus Familie, Arbeit und Wetter so gegeben das ich rausfahren konnte und vor der neuen Saison 12/13 die
Montierung weiter testen die mir ja doch etwas Probleme macht (siehe Monti und Selbsthilfe Forum).
Gesagt getan: Aufgebaut... Aber da ich letztes Jahr umgezogen bin (und in der folgenden Saison nicht raus konnte wegen Arbeit) war nun ein neuer Platz gesucht - und jeder hier weiß wie schwer ein Platz zu finden ist der alles hat, nämlich Erreichbarkeit mit dem Auto, lichtgeschützt und Horizontsicht. Da mir es dann alles zu bunt wurde hab ich halt IRGENDWO aufgebaut - denn es sollte primär ja ein Montierungstest werden.
Also hatte ich einen recht hellen Platz mit einer wunderbaren Überlandleitung direkt im Stahlengang zum Objekt.... Fragt einfach nicht

Als die
Montierung dann lief tat sie das so gut das ich dann doch noch einmal die Kamera dran hängte und noch eine gute Stunde Licht auf den Chip bannen wollte. Da die "dunklen" Objekte mit einer Stunde viel zu kurz kommen hab ich mich entschieden mein erstes DS Objekt von "damals" einmal richtig aufzunehmen und ich denke das eine Stunde an M13 nicht berauschend, aber ein guter Anfang sind. Also durch die Leitung durchgeknipst und Darks beim Abbau gemacht.
Es war Warm und Nass - kamera hat trotz 2 Minuten Belichtungszeit gerauscht und mir einen "roten Nebel" ins Bild gezaubert den ich trotz Bias und Darks nicht rausbekommen habe - könnte Streulicht sein....
Naja lange Rede kurzer Sinn:
M13 - oft gesehen und bestimmt besser als den hier, aber für nen Test OK - und da ich 1,5 Jahre abstinent sein "musste" wollte ich doch mal wieder was von mir zum besten geben.
Bessere Version gibts
HIER auf meiner HP und dann hoff ich mal das diese Saison was brauchbares von mir hier erscheinen wird
Gruß
Kai