Astronomie Logo
Diskussionsforen Panstarrs über Bottrop | Foto-Galerie
Optionen
Thema bewerten
PanStarrs über Bottrop.JPG
Panstarrs über Bottrop
Bild Details
Verfasser sternenwald Offline
geschrieben am 14/03/2013 23:38
Beschreibung
Hallo zusammen,

Und hier Panstarrs über Bottrop, mit Ruhrgebiets-Charme! zwinker

Bin sehr froh, dass das Wetter nach vielen Wolken in der Wintersaison nun auch mal mitgespielt hat. super

Viele Grüße,
Andy

Nikon D5100
ISO 800
1.3sec (unguided)
Brennweite 100mm (crop)
Abmessung 1200x745
Größe 72.91 KB
UBBCode
Klein
Mittel
Voll

Kommentare
Pansen Offline
Mitglied

Registriert: 26/10/2010
Beiträge: 30
#994353 - 14/03/2013 23:56 Re: Panstarrs über Bottrop [Re: sternenwald]


Hi,
gefällt mir gut. Vom Alpincenter aus gemacht?
Tschö,
Pansen.

[zum Seitenanfang]
WilliDrews Online   content
Mitglied

Registriert: 30/10/2009
Beiträge: 823
Ort: Brandenburg, Großraum Schwedt
#994364 - 15/03/2013 01:10 Re: Panstarrs über Bottrop [Re: sternenwald]


Hallo Andy, hübsch mit den Wölkchen dazu.
Den Ruhrgebietscharme kann ich gut nachvollziehen.
Was ist das Alpincenter?
Bin öfter mal in Bochum weil unsere Tochter dort wohnt und habe mal auf der Halde Hohewart (Horizontobservatorium) fotografiert. Bestimmt auch eine tolle Location für so ein Foto...

Viele Grüße ins Ruhrgebiet Willi!

[zum Seitenanfang]
prokyon Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2005
Beiträge: 2094
Ort: Kärnten
#994365 - 15/03/2013 01:43 Re: Panstarrs über Bottrop [Re: sternenwald]


Hallo Andy,

super Aufnahme! Gratuliere zur erfolgreichen Sichtung und Fotografie. Bei mir heißt es noch auf besseres Wetter warten...

cs

Werner
_________________________
http://www.starrymetalnights.at

[zum Seitenanfang]
sternenwald Offline
Mitglied

Registriert: 09/06/2012
Beiträge: 75
Ort: Nördliches Ruhrgebiet
#994507 - 15/03/2013 15:36 Re: Panstarrs über Bottrop [Re: sternenwald]


Vielen Dank für die Komplimente und die vielen Reaktionen.

@Pansen:
Das Foto entstand auf der Halde auf der das "weltberühmte" zwinker Tetraeder steht. Die Halde mit dem Alpincenter befindet sich (geschätzt) ca. 500m östlich dahinter.

(Das Tetraeder ist übrigens mittlerweile in Google Earth sogar als 3D-Modell ganz nett eingepflegt. Einfach mal gucken wenn es interessiert!)

@Willi:
Das Alpincenter ist eine Ski-Halle, die auf einer ehemaligen Abraumhalde gebaut wurde (eigentlich eine super Idee). Man kann tatsächlich mitten im Ruhrgebiet ganzjährig Ski-fahren! Wer es braucht... zwinker

Viele Grüße,
Andy


Bearbeitet von sternenwald (15/03/2013 15:44)

[zum Seitenanfang]
Pansen Offline
Mitglied

Registriert: 26/10/2010
Beiträge: 30
#994560 - 15/03/2013 20:15 Re: Panstarrs über Bottrop [Re: sternenwald]


Au man, da haben wir auch gestanden. Dann wart Ihr diejenigen links neben uns. Zwie Bildchen von gestern habe ich hier hochgeladen:
http://kometen.fg-vds.de/pix/2011L4.htm
Dauert aber noch was, bis die drin sind.
Ciao,
Pansen.

[zum Seitenanfang]
sternenwald Offline
Mitglied

Registriert: 09/06/2012
Beiträge: 75
Ort: Nördliches Ruhrgebiet
#994623 - 16/03/2013 01:03 Re: Panstarrs über Bottrop [Re: Pansen]


Hmm, ich habe mein Mini-Stativ auf einer der westlichsten Bänke aufgebaut.
(auf dem Haldenplateau, aber nicht auf dem Tetraeder ganz oben.)

Wo seid ihr zum knipsen gewesen?
Habe gar keinen anderen bemerkt, war wohl abgelenkt! zwinker

VG,
Andy

[zum Seitenanfang]
Pansen Offline
Mitglied

Registriert: 26/10/2010
Beiträge: 30
#994767 - 16/03/2013 17:23 Re: Panstarrs über Bottrop [Re: sternenwald]


Nee, meine Tochter und ich waren nicht auf dem Tetraeder, sondern auch auf dem westlichen Haldenplateu-Weg.
Auf jeden Fall war es ein super schöner Abend.
Ciao,
Pansen.

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Mond Vorgestern
Pleiaden
Hipparchus, Albategnius, Parrot
Flamme & Pferd
M42 mit ASI 120MC und SW 102/500 Achromat
Andromeda mit M31 u. M33
NGC 2246
Wer ist Online
63 Mitglieder (astrophix, Astropaddy, astrofan, ArmbruA, 17 unsichtbar), 183 Gäste und 7 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
26387 Mitglieder
67 Foren
235037 Themen
1243441 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24