Meteoritenfund ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

freddy1677

Neues Mitglied
Hallo
War gerade mit meinem Hund unterwegs und habe/hoffe 2 Meteoriten gefunden.

1. 6,6 kg
2. 302 g

Beide sind magnetisch.
Was könnte ich jetzt damit machen ?
Muss ich den Fund einem geologischen Institut melden ?

Würde mich über Antworten freuen.
LG Ralph

PS. Habe auch Fotos. Könnte mir jemand zufällig erklären wie ich die hier hochladen kann ? Wenn nicht, könnte man auch Email-Adressen austauschen und so die Bilder übermitteln.
 
Moin Ralph!

Willkommen im Forum! :applaus:

> Was könnte ich jetzt damit machen ?
> Muss ich den Fund einem geologischen Institut melden ?

Benutze Google, Stichworte: "Meteorit bestimmen". Da werden dir haufenweise Tips genannt, wie bei einem vermeindlichen "Fund" vorzugehen ist. Mach dich darauf gefaßt, daß es sich höchstwahrscheinlich um etwas anderes handelt.

Hier im Forum gabe es solche "Fälle" schon mehrfach (sie gehören eher ins Allgemeine Diskussionsforum denn hier in den Foto-Bereich).

Wie man Fotos ins Forum einbindet, steht im Board "Störungen & FAQ" oben angepinnt. Falls du damit nicht klarkommst, kannst du mir die Fotos auch schicken - ich stelle sie dann ein. (Es kann sein, daß einige der Vorgehensweisen für dich als Neu-Nutzer gesperrt sind.)
 
Ich denke auch mal, dass es kein Meteorit ist und eher Schlacke oder Schmelzereste. Die Dinger scheinen ja richtig magnetisch zu sein. Das sind Meteorite eigentlich nicht. Sie werden zwar wegen ihres Eisenanteils oftmals von Magneten angezogen, aber richtig magentisiert sind sie nicht. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Grüße,
Christian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben