Na ich zeige doch nochmal eine Aufnahme, NGC 4565

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro-Mechanik

Aktives Mitglied
Hallo Stefan, Hallo René

Auch hier Gratulation zu Eurer Kooperation und vor allem zu dem Tollen Bild !

Ich bin vor allem von den Details in der Galaxie begeistert aber auch von den vielen kleinen "Nebendarstellern" im Hintergrund, besonders schön finde ich hier IC3546, die Spiralen kommen hier sehr gut zur Geltung.

Insgesamt eine wunderbare "Nadel" ! Gratulation Euch beiden !
Ich denke ***** sind da absolut verdient !

Grüße
Rocky
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Stefan,

da kommt Raumflug-feeling auf. Sehr schön - sehr viele Details.

Viele Grüsse Stefan
 
Hi Stefan,
super Aufnahme!

Gruss
Claude
 
Hallo Stefan!

Es wäre schade gewesen wenn du diese Aufnahme nicht vorgestellt hättest!
Eine sehr schöne Bearbeitung mit vielen feinen Details im Staubband. Auch im Hintergrund tut sich - wie schon vorher angemerkt - so einiges. Gratuliere!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hallo Stefan,

meine Lieblingsgalaxie, perfekt fotografiert, klasse! Zwei Fragen dazu:

(1) Von wann genau ist die (L)-Aufnahme? Da gibts bestimmt einige Kleinplaneten, die sich im Bild verstecken.

(2) Kamera+Teleskop haben zusammen 0,80 Bogensekunden pro Pixel. Wie sind denn die FWHMs der Sterne im Bild?

cs
Sven
 
Hallo Sven
Aufgenommen vom 07.04.2012, von 21:29 bis 2:50 Uhr.
FWHM Werte standen in DSS beim Stacken, habe ich mir nicht gemerkt. Da achte ich eigentlich nicht drauf, das ändert am Ergebnis ja nichts.

Ich habe übrigens noch zeitgleich mit dem FSQ85 aufgenommen, da er im Moment Huckepack sitzt. Das Feld ist wesentlich größer.
Das Bild hier ist auch nur ein Crop, nicht das ganze abgelichtete Feld.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Stefan,

zeigst Du uns noch das ganze Feld?

Anbei, tolles Bild wie immer. Stell ruhig weiter hier ein. Ich würde ungerne auf Deine Ergebnisse verzichten, da ich nur hie unterwegs bin.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,
habe ich nicht. Die Farbe stammt ja nicht von mir, so das ich mich auf den Teil mit den Farben konzentriert habe.
 
Hallo Stefan,

ich persönlich genieße Deine Bilder. Viele davon, wie auch dieses hier, gehören für mich in die Referenzklasse. Es wäre schön, wenn Du uns weiterhin Deine Ergebnisse hier zeigen würdest.

An diese Stelle möchte ich auch einen schönen Gruß an Rene aus dem hohen Norden richten, der die passende Farbe geliefert hat. Bisher konnte ich noch nicht lesen, mit welchem Equipment Rene gearbeitet hat.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Stefan,

traumhaftes Bild mit traumhafter Ausrüstung. Die Details im Stauband sind eine Wucht.
Wäre wirklich schade, wenn du uns an deinen Ergebnissen nicht mehr teilhaben lassen würdest und das Gestänkere einiger hier geht mir auf den Keks.

Gruß
Thomas
 
Hallo

Echt Fenomenal, schließe mich den anderen an, sehr gut gelungen.

Manfred
 
Hallo Stefan, auch von mir 5 Sterne.
sehr gepflegte Farben und räumliche Aufnahme.
Auch für mich Referenzklasse.
Ich stelle noch ein "blaues" Bild ein. Mir Darks und Flats.
Vielleicht kannst Du mal prüfen , ob es besser als das erste ist.

LG
Jochen
 
Hallo Stefan,

ja was soll ich als noch relativ Unerfahrener da sagen......das ist ein sehr schönes Ergebnis. Wenn es bei mir am Ende so aussehen würde wüsste ich nicht, was man da noch großartig verbessern sollte.

CS
Gruß Marcel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben