Wenn Jehovas durchs Okular schauen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebes Sternenvolk,

gestern nach 19h steh ich so vor meinen aufgebauten Teleskopen bei milden 20 Grad, dem 6er FH und seit langem mal wieder dem 10ner Dobson, um mir den zunehmenden, noch etwas eierigen Mond durch den dahinjagenden Altocumulus anzuschauen. Welch ein Genuss, dass er mir mit Hilfe der motorisierten Steuerung nicht aus dem Gesichtsfeld gleitet!

Diese Hinterherjagerei hat zumindest am 6er FH ein Ende und ich grübelte schon gestern Abend freudigst herum, wen ich als Erstes diesen Genuss vorführen werde? Da erhörte mich der Himmel und schickte mir zwei fromme Leutchen, jene netten Menschen mit diesen Heftchen in der Hand vorbei. Ich ging ans Gartentörchen und bevor sie mir ihre Sicht der Welt erklärten, fragte ich sie freundlich, ob sie sich ein Teil dieser nicht einmal anschauen mögen, den Mond z.B. wo er so praktisch grad am Himmel steht.
Dieses Angebot nahmen sie freudigst an (wer ladet die sonst so spontan ein?) und waren vom Anblick durch das Okular doch sehr, sehr angetan. Zunächst lies ich die beiden ungebetenen, doch im Nachhinein höchst willkommenen Gäste (wir Astros...nicht war?) durch´s 32iger Oku schauen und vergrößerte dann mit dem 13ner auf Hundert.
Und - einfach nur noch genial, so entspannt am Okular zu stehen, in bequemer Stellung gestern und ergriffen schauend, den stillen Trabanten im goldenen Glanz mit schleierhaftem Wolkenflohr, wie er vom tiefblauen Himmelsäther so auf uns herabblickte! Da schwieg dann alles miteinander, die Welt sprach da irgendwie für sich allein und der menschliche Schwatz setzte mal aus für eine höchst andächtige Weile....

So ein Wachturm mit Kuppel drauf würd ich mir überzeugend andrehen lassen...so mal nebenbei....

Gegen 20h wurde Jupiter hoch im Westen langsam sichtbar, somit hatten wir auch den auf dem Programm und sinnierten über den "Zufall" und dem ganzen Weltgefüge nach und jene Gäste waren doch erstaunt, dass nicht alle Sterne - Sterne sind, sondern gar Planeten!
Nach dem nächsten Gottesdienst würden sie gern wieder kommen (ach ja?), ich meinte sie könnten ja die Gemeinde mitbringen (psst, ich will ja net konvertieren, sondern nur die Besucherzahl meiner STernwarte erhöhen, allein machts halt doch nicht soooo Spaß).
Also mein Tipp: Fische fängt man am besten im Schwarm....jaja, hat schon Johannes gesagt...die netten Leutchen angeln ja jeden Tag da Draussen herum und tja, gestern sind sie mir ins Netz geraten...wer hätte das gedacht? Das Universum verbindet....

Gruss von Anette
 
Liebe Anette,

ein interessanter und ungewöhnlicher Bericht!

Sternfreundliche Grüße

fquadrat
 
Hallo Anette,

ein cooler Bericht, mal was gaaaanz anderes!
Meinst Du so eine Art von Wachtturm wie er bei mir im Garten
die Sterne bewacht?

Link zur Grafik: http://sternwarte.n-t-l.de/index_htm_files/360.jpg

Viele Grüße

Markus


____________________________________________________

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
____________________________________________________

Juniper Hill Observatory

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Sternwarte: sternwarte.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

 
Hi Markus,

das ist ein wahrlich schöner Wachturm :cool: :biggrin:

CS
Norman
 
Lieber Markus!!!!

Ich knie mich nieder, lass mich sofort bekehren vor diesem heiligen Gral in Deinem Garten!!! Woooowwwwwwwww.....oh mein Gott, sowas ist doch machbar?!!??
Fertigteile für den Selbstzusammenbau (Ikea?...nee, sorry, Scherz beiseite....das sieht absolut realisierbar aus....hab sowas mal ansatzweise wo in nem Link gesehen....klasse!) Danke für dieses Posting Markus und nun kannst du deinen Altar stehen lassen bei allen Wettern! Herrlich.

Den anderen lieben Dank für das nette Feedback. Interesse an den Sterndln konnte ich bei den Missionaren weiters nicht erwecken.....schade.

Gruss von Anette
 
Mir fällt noch was zu diesem Tempel ein:

Die Grotte von Lotz.....absolut...

....und die Erscheinung darin nicht nur zum anfassen, auch noch zum durchgucken!

Lieber Markus, wenn du da Nachts drinne bist und alles in mystischem Rot leuchtet, muss dass ja ein Bild abgeben! Also ich bin hin und weg...

Gruss von Anette
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben