"Camera doesn't respond" DMKAU618.AS mit EQAlign

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Reimer22

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich wollte heute abend zum ersten mal meine "neue" (gebraucht gekauft) DMKAU618.AS zum Einscheinern mit EQAlign verwenden.

Zunächst habe ich die Kamera mit ICCapture getestet
Nach Lesen dieses Threads:
Imagingsource Software, falscher Codec

und der Umstellung des Codecs von "Y800" auf "Nicht spezifiziert" konnte ich damit Videos aufnehmen.

Wenn ich EQAlign starte, kann ich die DMKAU618.AS auswählten. Darauf hin öffnet sich ein Eigenschaftsfenster. Hier kann ich allerdings nur die "Einzelbildrate" ändern. Die anderen Einstellungen können nicht verändert werden, bzw. bieten nur eine Option:

Videostandard: None (nicht veränderbar)
Einzelbildrate: 60
Farbspektrum/ -komprimierung: Y800 (nur diese Option verfügbar)
Ausgabegröße: 640x480 (default) (nur dies Option verfügbar)

Wenn ich diese "Auswahl" nun mit "OK" bestätige erhalte ich die Fehlermeldung "Camera doesn't respond DMKAU618.AS"

Laut der Seite von EQAlign werden die Kameras Imaging Source unterstützt.

Ich habe die neueste Version von EQAlign (2.3.21) auf Windows 8

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ganz super, wenn es noch vor dem Erscheinen der ersten Sterne wäre :)

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

Reinhard

Hallo Zusammen,

noch ein Nachtrag:

Ich habe die DMK auf meinem PC mit Windows 7 getestet. Hier funktioniert sie einwandfrei mit EQAlign.

Daher meine Frage:
Gibt es jemand der eine DMK auf Windows 8 mit EQAlign betreibt oder der mir das Problem der Kombination Win8/EQAlign/DMK bestätigen kann?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Überlege gerade, ob ich noch losfahre und mir Win 7 kaufen gehe ...

Liebe Grüße

Reinhard

Hi Reinhard,

mach mit dem Originalprogramm IC-Capture als allererstes alle Automatikhäkchen weg und stell manuell die Belichtungszeiten, Framerate, Gain, usw. ein. Hol Dir dazu zuerst die neuesten Kameratreiber von TIS und dann geh wieder auf Y800 bei den Codecs.

Erst wenn Du in IC Capture alles richtig eingestellt hast, dann funzt es auch mit EQAlign. Dort kannst anscheinend nicht auf alle Funktionen zugreifen. Soweit ich weiß, ist das unabhängig vom Betriebssystem...

Hallo Peter, hallo Fee,

vielen Dank für eure Hilfe!

Leider hat der Kompatibiltätsmodus (mit Win7 und Win XP versucht) / "Als Administrator ausführen" nichts geholfen.

Die neuesten Versionen des Treibers und von IC Capture hatte ich mir schon heruntergeladen.

Das Entfernen der Automatikhäkchen und das manuelle Einstellen hat aber leider auch nichts gebracht.

Da mich Windows 8 sowieso nervt, habe ich mir inzwischen Win 7 gekauft und versuche noch heute oder morgen damit mein Glück.

Liebe Grüße

Reinhard

Hallo Zusammen,

wollte nur berichten, dass nach der Installation von Win 7 auf meinem Laptop meine DMK einwandfrei mit EQAlign funktioniert.

Darüber hinaus habe ich bei einem Test mit ICCapture festgestellt, dass (nach Augenschein - ich habe die unter Win 8 produzierten Files leider nicht genau untersucht), die Framerate unter Win 7 deutlich höher ist:

Ich habe unter Win 8 lediglich den Zähler für die aufgenommenen Bilder beobachtet: Ich konnte fast mitzählen. Unter Win 7 bin ich bei einer 1 Min Aufnahme auf 59,6 Bilder/s gekommen.

Viele Grüße

Reinhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben