#1056982 - 13/12/2013 04:32 Neustrukturierung der Foto- und Beobachtungsforen!


Neustrukturierung der Foto- und Beobachtungsforen!


*Letzte Aktualisierung: 13.12.2013*



Hallo liebe A.de-Forengemeinde!

In Anbetracht der notwendigen Eingliederung der Kometen-Boards - aber nicht ausschließlich, hat sich das A.de-Forenteam für die Neustrukturierung der Foto- und Beobachtungsforen entschlossen.

Neben der o.g. erforderlichen Einbindung der Kometenforen, soll die neue Aufteilung u.a. der in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit der Astrofotografie Rechnung tragen.

Wie schon bei den Kometenforen, sind wir auch hier von der üblichen Forenstruktur abgewichen und haben der besseren Übersicht, ein neues Format gewählt.

Uns ist bewusst, dass es zu Anfang einer gewissen Umgewöhnung bedarf und somit mancher Thread an einem falschen Ort platziert wird. Da wir uns auf A.de auch nur ehrenamtlich bewegen und uns bestimmt nicht jeder deplatzierte Thread auffällt, freuen wir uns über freundliche Hinweise. Seit aber bitte so lieb und benutzt dafür ausschließlich den "Klingelknopf" – offiziell auch "Beitrag als bedenklich melden", zu finden als Button unter jedem Posting.

Viele der alten Beiträge wurden schon in die passenden Boards überspielt. Da der Umfang der alle noch zu verschiebenden Themen eine längere Forenschließung hätte notwendig machen müssen, haben wir uns entschlossen, die restlichen Beiträge im laufenden Betrieb nach und nach an den richtigen Orten zu platzieren.

Ansonsten hoffen wir, dass Euch die neue Struktur zusagt, Ihr Euch recht schnell zurechtfindet und Ihr die Foren mit vielen Beiträgen, Fotos und Zeichnungen bereichert.

Viele Grüße
Euer A.de-Forenteam