Mondmosaik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ahauptmann1985

Mitglied
Hallo,

Hier ein Mosaik des zunehmenden Mondes vom 08.12.2013.

Mondmosaik

Aufgenommen mit einem C11 bei f10.
Kamera DMK 41
ca. 20 Ausschnitte zu je 1000 Frames wurden aufgenommen.
Das Seeing dürfte soweit ich das mit wenig Erfahrung beurteilen kann recht durchschnittlich gewesen sein.

LG aus der Südsteiermark
Andreas
 
Hallo Andreas,
gratuliere zu dem wirklich guten Mosaik!!
Das ist gar nicht so einfach, aber du hast das toll gemacht. Es ist auch schon sehr gut aufgelöst und die Kontraste passen astrein. Darf ich fragen, wie du das Mosaik zusammengesetzt hast? Ich scheitere oft an so vielen Einzelteilen.
Gruß Manfred
 
Hallo Manfred,

danke für die Anmerkung.
Zusammengefügt würde das Mosaik mit Photoshop per Hand.
Die unterschiedlichen Helligkeiten der einzelnen Bilder bereiteten mir auch Probleme.
Aber über die unterschiedlichen Ebenen kriegt man es schon so ca. hin, ist halt ne richtige Bastelarbeit.

LG
Andreas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben