Jupiter mit GRF - Animation - 10.1.14

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Holger,

schöne Animation, trotz der Verwendung der schärferen Bilder kommt die Animation schön weich rüber. Welchen zeitlichen Abstand hast Du zwischen dem ersten und dem letzten Frame (evtl 1 1/2 - 2 Std? )? Aufgrund deiner zahlreichen Details, wäre es doch sicherlich möglich die unterschieden Rotationsbewegungen darzustellen oder ? Hast Du schon ne Lösung betreff Problematik des Trabantenübergangs auf die Planetenscheibe?

Beste Grüsse

Hallo Nico,

Die Zeiten der Aufnahmen habe ich oben erwähnt. 21:06 bis 22:30 Uhr.

Unterschiedliche Rotationsbewegung, macht sich das in 1 bis 2 Std. bemerkbar ? Ich verwende ja den Morphmaker und da habe ich alle wesentlichen Details markiert.
Mit dem Mondeintritt fällt mir nur die Lösung mit den mehreren zeitnahen Aufnahmen ein. Ich glaube auch, dass beim morphmaker die Zwischenbilder so berechnet werden, dass der markierte Teil (z.B. Mond) des ersten Bildes langsam von der 2. markierten Stelle abgelöst wird. Also der erste Teil wird langsam schwächer und gleichzeitig der neue Teil stärker. Dadurch geht ein Stück des schwarzen Himmels um den Mond noch mit in den Planeten und umgekehrt der Planet taucht schon außerhalb auf.

Gruß,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben