Neu: Vixen Sphinx SX2 mit STAR BOOK ONE

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nils_Kloth

Sponsor Astronomie.de
Hallo zusammen, :huhu:

hier schon mal eine kleine Vorankündigung, Details folgen in Kürze:

Es kommt eine neue Vixen SPHINX SX2 Montierung mit STAR BOOK ONE Steuerung. Die SX2 wird die SPHINX SXW ersetzen und eröffnet damit den Einstieg in die Vixen SPHINX Welt.
http://www.vixen.co.jp/info_new.htm#250714

Komplettsysteme mit verschiedenen Optiken wird es ebenfalls geben.

Mit Glück sollte schon was zum ATT und/oder ITV lieferbar sein.

Viele Grüße
Nils Kloth
 
Hallo,

schaut gut aus, Steuerung auch minimalistisch, Schrittmotoren.
Allerdings frag ich mich ob man es geschafft hat, mechanisch
was zu verbessern. Das Backlash in DEC war in den ersten
Sphinx ja grauenhaft. Leider geht aus der Google Übersetzung
nicht hervor. ob ein ST-4 Anschluss vorhanden ist.

CS,
Peter
 
Sieht fast wie die neue SXP Professional aus!
Schönes Teil! Wann kommt im Deutschland auf dem Markt?


Viele Grüße
Marco

 
...war aber in der Tat nicht zynisch gemeint. Anlass zu Zynismus hätten mir meine japanischen Ex-Kollegen an anderer Stelle schon eher gegeben, aber bei den GoTo-Steuerungen haben sie sich eigentlich immer etwas Gutes einfallen lassen. Leider hat´s dann meist an der Vermarktung gehapert...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben