Guide 9 - aktuelle Kometen update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GalaxieFinder

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen!

Mit Guide 9 habe ich unter Win 7 und Win Vista das Problem, dass ich keine aktuellen Kometendaten laden kann - Guide stürzt dabei ab.
Dies geschieht, egal ob ich das Programm als Admin ausführe oder nicht. Natürlich ist Guide auf jeweils auf die Festplatte kopiert worden.
Unter Win XP funktioniert es, aber das ist nicht recht zukunftsträchtig... ;-)

Vielleicht hat jemand eine Idee?

LG, Markus
 
Hallo Markus,
eine Antwort auf Deine Anfrage habe ich leider nicht.
Aber ich habe das gleiche Problem unter Windows 8.
Bin auch an Hilfe interessiert.

MfG und CS
Winfried

 
Hallo zusammen,

bei mir läuft Guide 9 auf zwei Rechnern mit Windows 7 ohne Probleme. Nach etwas Herumgesuche beim Hersteller und der Guide-Mailingliste (https://groups.yahoo.com/neo/groups/guide-user/conversations/topics) könnte es an Folgendem liegen:

(1) Guide ist im Programme-Verzeichnis von Windows installiert, darauf hat man keinen Schreibzugriff (bei mir liegt Guide in einem anderen Ordner).

(2) Die Datei "comets.dat" ist defekt, berichtet ein User auf der Yahoogroup mit den gleichen Symptomen wie bei euch ("It contained a single number. I erased that number and reconnected with MPC. This time the download was flawless")

(3) Vom Hersteller wird ein "In-testing"-Update angeboten, das zumindest am Rande mit diesem Thema zu tun hat und evtl. hilft (habe ich allerdings nicht installiert):
http://www.projectpluto.com/new.htm

Gutes Gelingen und Grüße
Sven
 
Danke Sven für die Antwort. werde es auch so wie Markus machen.

Danke, LG und Cs
Winfried
 
Ich hatte den Fehler auf Guide 8, was mich dann auch zum Kauf von Guide 9 bewog. Die Geschichte mit der comet.dat hatte ich damals auch gesehen, half aber nicht.
Guide 9 läuft ohne den Fehler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben