.ser-file in Einzelbilder zerlegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Soffel

Aktives Mitglied
Hallo,
kennt jemand eine Software, die es ermöglicht einen .ser-file in Einzelbilder zu zerlegen? Virtualdub kann .ser-files nicht lesen und bei Autostakkert ist unter "Advanced/Export" die Funktion noch nicht implementiert.

 
Hallo Volker,

das Zerlegen mit PIPP funktioniert zwar ganz gut, PIPP hat aber leider nur 8bit Output, damit verliert man die Vorteile des SER Formats (bis 16 bit).

Ich hab seinerzeit nur mit dem Lucam Recorder die Daten vernünftig auslesen können.

Seither lasse ich die Finger vom SER Format, wenn ich später in Fitswork oder dergleichen stacken will. SER ist leider derzeit noch eine Einbahnstrasse. Wenn das Stacking Programm dagegen SER unterstützt (AviStck2, RegiStax), setze ich es gerne ein.

CS Arnold
 
Hallo Arnold,

danke für den Hinweis.

Da ich damals 8bit Plantenvideos zerlegt hatte, ist es mir nicht weiter aufgefallen.

Grüße
Volker
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben