Astroart 4.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Flexo

Aktives Mitglied
Hallo Astrogemeinde,
ich möchte gern die Software Astroart zur Bildaufnahme und für's Guiden mit Dithering nutzen. Im Camera Control Panel stehen bei mir die Canon, Video und Simulator zur Auswahl.
Ich habs mehrfach versucht. Beide Cameras werden erkannt, aber anscheinend stehe nun an einer kleinen Schwelle über die ich nicht komme. Wenn ich die Guidecam starte, hab ich auch ein Livebild, aber sobald ich die Canon im Control Panel aktiviere ist mein Livebild weg....ganz weg und nicht nur klein.
Muss ich Astroart zweimal starten, damit es funktioniert?
Da denk ich mir aber das Guidecam und die Canon ja irgendwie harmonisch zusammenschaffen müssen wegen der Ditheringpause.
Oder denk ich jnur zu kompliziert???
Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar..
Viele Grüße ,

Detlef
 
Hallo Detlef,

das kann eigentlich nur an den Treibern liegen, sie sollten in Verbindung mit der ASCOM-Platform immer auf dem aktuellen Stand sein.
Im anderen Fall ist Herr Breite (Astrolumina) sehr hilfsbereit, er kennt dieses Programm wirklich sehr gut.

Noch eine Frage: Steht das Intes Micro M606 noch zum Verkauf?
Bin sehr interessiert! E-Mail oder PN. Danke.

VG
Christian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben