Messier 81 in SW

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Betelgeuse93

Aktives Mitglied
Hi Leute!

Vor kurzem veröffentlichte das PixInsight Team ein neues Script genannt "SubFrameSelector" welches, wie der Name vermuten lässt, die besten Einzelbilder einer Belichtungsserie aussortiert.
Um eben dieses Script zu testen nahm ich mir alte M81 Daten (Luminanz) von 2013 vor, und sortierte sie nach deren FWHM Werten. Die schlechtesten warf ich weg, die übrigen verarbeitete ich.

Link zur Grafik: http://astrob.in/136646/0/rawthumb/gallery/get.jpg

Hoffe es gefällt euch!

Lg Simon

PS: Die merkwürdigen Spikes entstanden damals durch eine Reflexion, vermutlich ein hineinragender OAZ.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Simon,
was fuer eine Wucht...
Gefaellt sehr...!
Danke dass du dieses Bild auch in unserer FB Gruppe gepostest hast !

LG und CS
Claude
 
Hallo Simon,

poah! :augenrubbel:

Irgendwie erscheint die Gx durch Dein Bild für mich in einem neuen Licht...

Wow.

Hochinteressant und ästhetisch ins Format gesetzt - echt spitze! Die Details... einfach genial.

Vielen Dank für´s Zeigen!

steady skies

Norman
 
Perfekt im Bild. Super Details sichtbar.
Gut geworden mit der Neubearbeitung.
 
Hallo Simon,

sehr detailreiche Aufnahme. Gefällt mir sehr.

Ich bin jetzt nicht so PI-bewandert, aber gab es vorher keine Möglichkeit, schlechte Bilder anhand des FWHM auszusortieren? Würde mich wundern. Sollte eigentlich ein Grundfeature sein.

LG

Enrico
 
Hallo Simon,

die Details konntest Du sehr schön heraus arbeiten, eine Farbversion wäre nun wohl der Knaller schlechthin.

Gruß

Frank
 
Hallo Simon
Ist eine tolle Sache dieses neue script im PI!
Die neue Variante Deiner M81 fetzt,
sogar die Doppelspikes wirken ästhetisch!
LG
Martin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben