Jupiteranimation 7.1.2015

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Herbert ,
einfach Klasse , super gemacht .
Gruesse
Claude
 
Hi Herbert,

sehr schöne Aufnahmen, prima Animation! :super:
 
Hallo Herbert,

endlich mal wieder eine attraktive Jupiter-Animation von Dir, gratuliere zu den guten Sichtbedingungen, die in dieser Saison offensichtlich bislang überall noch sehr spärlich waren. Hast Du wieder mit der Farbkamera aufgenommen? Die Abstimmung gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Dank und Gruß, Jan
 
Hallo Herbert,

Klasse Animation und auch noch mit GRF.

Ich warte schon eine halbe Ewigkeit auf brauchbare Bedingungen um den GRF in der neuen Jupitersaison aufzunehmen und wenn überhaupt einmal eine Wolkenlücke da ist, dann ist das Seeing schlecht. Ich bin da langsam ziemlich frustriert.

Aber Glückwunsch, dass es bei Dir einmal gepasst hat.

Gruß,
Holger
 
Hallo Herbert,

das ist eine sehr gelungene Animation.

Würdest Du evtl. verraten mit was für einem Programm Du die Animation erzeugt hast, ich suche auch noch nach solch einem Tool.

Grüße
Volker
 
Hallo!

Danke!

Aufgenommen habe ich mit der DMK (sw) und die Bilder sind
einfache RGBs.

Morphprogramm: Abrosoft FantaMorph 5
Animationsprogramm: Advanced GIF-Animator

Viele Grüße: Herbert

 
Schickes Ergebnis. Gefällt mir sehr gut.
Dieses Morphen bleibt mir ein ewiges Rätsel.
Grüße
Mark
 
Hallo Mark,

Ich verwende für meine Animationen den Morphmaker von der Freeware Paintstar. Ist recht leicht zu bedienen und aus 2 gleich großen Jupiterbildern in ca. 30 Min. Abstand kann man damit ziemlich schnell eine gif-Animation erstellen. Einfach den Rand mit Punkten markieren und dann im Planeten die Bereiche die sich drehen.
Bei mehreren Bildern wird es etwas aufwendiger, da füge ich die einzelnen Animationen mit virtualdub zusammen.

Gruß,
Holger
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben