Lovejoy 14.01.2015

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Andreas,

mal wieder ein Schwarzweißbild, das die Kometenbewegung zeigt, gefällt mir persönlich ja eigentlich am besten. Und es sind jede Menge Details im Schweif zu sehen, Lovejoy macht echt Freude (nur mir gerade nicht, seit Tagen kein Wetter für gescheite Fotos). Die Animation ist lecker :)

Grüße
Sven
 
Hallo Andreas
Sehr schön gemacht!
Kurze BW und nur Luminanz, das schaut perfekt aus.
CS
Martin
 
Super Bild mit vielen Details am Schweif. Ja - Wolkenlochspezialisten trifft es wirklich genau! :super:
Jede Stunde aktuell ohne Wolken ist wertvoll!


Grüße,

Florian
 
Re: Lovejoy 14.01.2015, nun auch 17.01. u. 18.01.

Hallo Florian, Michael und Wolfgang,

auch Euch vielen herzlichen Dank. Ihr habt ja auch wunderbare Kometenbilder hier gezeigt.
Mittlerweile konnte ich weitere Aufnahmen gewinnen. Einmal am Samstag unter Verwendung der Farbkamera

Link zur Grafik: http://www.andreasroerig.de/g3/c_2014_q2_lovejoy_150117tn.jpg

und dann nochmal am Sonntag wieder mit der SW-Kamera

Link zur Grafik: http://www.andreasroerig.de/g3/c_2014_q2_lovejoy_150118tn.jpg

Aufnahmeoptik war in beiden Fällen wieder das 150er Sigma.

Viele Grüße
Andreas
 
Re: Lovejoy 14.01.2015, nun auch 17.01. u. 18.01.

Hallo Andreas,

tolle Aufnahmen! Wie machst du das Registrieren auf den Kometen mit Regim? Ich habe jetzt auch öfter mal mit Regim gearbeitet und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. (nur manchmal scheint es mit den Farbkanälen meiner .NEF Rawbilder durcheinander zu kommen).

lg

Philipp
 
Re: Lovejoy 14.01.2015, nun auch 17.01. u. 18.01.

Hallo Philipp,

danke. Die aktuelle Version von Regim kann noch nicht auf Kometen registrieren. Die nächste Version wird es können. Ich bin also gerade mein eigener Betatester ;-).

Wenn es Probleme mit RAW-Bildern gibt, dann melde Dich nochmal bei mir. Ist sicher aus der Welt zu kriegen.

Gruß
Andreas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben