Motor Kit EQ6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

zeissianer

Aktives Mitglied
Für 435€ erhält man ein Upgrade Kit (bessere Motoren und einen Autoguiderport)
Wer hat damit Erfahrungen, kauft man dazu einen Autoguider.
Ich habe die EQ6 um Urzustand (schwarz) - will sie eigentlich behalten, da ich nichts mehr dafür groß bekomme und diese umbauen.
Habt Ihr Fotos gemacht mit dieser Konfiguration, wie ich sie beschrieb?

C.S. und guten Rutsch

Tholimas
 
Hi,

ich habe auch noch eine Ur-EQ6 von Volker. Die läuft nach wie vor sehr gut! Das Goto-Kit ist sein Geld allemal wert.

Gruß Markus
 
Ich habe meine schwarze Eq-6 vor einigen Jahren auch mit diesem Kit aufgerüstet und es war auf jeden Fall sein Geld wert.
Die stärkeren Motoren und die geringere Übersetzung haben das Guiden wesentlich erleichtert gegenüber der Lösung die ich vorher hatte.

C.S.

Christian
 
Ich habe das Kit an meinem Losmandy G11 Klone verbaut und fahre damit sehr gut.
Ich habe allerdings nachträglich noch Zahnriemen verbaut, dadurch wurde das Anlaufgeräusch wesentlich leiser und die Montierung reagiert in alle Richtungen auf die kleinste Korrektur.

Grüße
Mark
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben