#1144027 - 06/03/2015 01:36 Änderungen der Forenregeln!


Änderungen der Forenregeln


*Letzte Aktualisierung: 06.03.2015*





Hallo liebe Astronomie.de-Mitglieder,

da kurz nach der Aufhebung der Account-Beschränkungen für neue User, es umgehend wieder zu einige Meldungen über unseriöse User / Angebote hier im Forum und per Mail / PN gab, werden wir wie angekündigt wieder zum alten System zurückkehren.

Wir bedauern diesen Schritt sehr. Und dieses nicht nur wegen der wieder aufkommenden Mehrarbeit, sondern vor allem gegenüber den neuen Usern, die sich mit ehrlichen Absichten bei uns registrieren.

Die neue bzw. alte Regel sieht nun so aus:
Mindestens drei Monate Mitgliedschaft bei A.de und 30 Beiträge. Danach erfolgt nur auf schriftliche Anfrage per Mail an die Moderation eine Account-Umstellung. Wir werden jede Anfrage überprüfen und von Fall zu Fall entscheiden, wie u.a., ob es sich bei den Beiträgen des Users um Spamposting zur Account-Zählererhöhung handelt.

Alte bzw. schon lange bestehende Accounts, bei denen eine längere Zeit – sechs Monate und mehr, kein Beitrag mehr geschrieben wurde, werden in der Regel wie neue Accounts behandelt.

Mea culpa, aber leider nimmt die Anzahl der „dunklen“ Gestalten in den Weiten des Internets stetig zu, sodass wir hier leider keine andere Möglichkeit zum Schutz unserer Mitglieder sehen.

Des Weiteren gibt es ab sofort eine kleine Regeländerung für die Marktboards. Ab sofort dürfen dort auch Fotoartikel angeboten bzw. gesucht werden. Bitte beachtet aber, dieses ist eine Ausnahme der Regel, sodass wir uns eine Überprüfung und eventueller Löschung solcher Angebote vorbehalten.

Und bitte, Astro-Autos, Astro-Immobilien, Astro-Gummibärchen, Astro-Partnergesuche und was sonst dem einen oder anderen hier schon in den letzten Jahren eingefallen ist, gehören auch weiterhin nicht in die Markt-Boards. zwinker

Viele Grüße
Euer A.de-Moderatorenteam