Loadstar unter Maxim 4.10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

limonetree

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich den Loadstar an meinem Maxim Version 4.10 betreiben will.
Leider finde ich in den Guider Setting zwar den Button SX Universal. Aber im Button Conect to, gibt es nur die Möglichkeit "Unknow", hier müsste doch eigendlich Loadstar zu finden sein-oder?
Wer kann hier weiterhelfen.

CS Olaf
 
Olaf,

die Kamera muss zu dem Zeitpunkt einesteckt sein , war das bei Dir der Fall und hast Du vorher den Treiber installiert ?

Wenn Du z.B. Windows benutzt , hört man in der Regel den PlugIn Sound beim einstecken eines USB Geräts und kann dies im Gerätemanager prüfen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

Zitat von limonetree:
ich habe das Problem, dass ich den Loadstar an meinem Maxim Version 4.10 betreiben will.

hast du mal in den Release Notes geschaut, ob die LODESTAR von
MaximDL v4.1 überhaupt unterstützt wurde? Die Version ist nämlich
schon nen Asbach Uralt wert.

Gruß
Peter
 
Hallo Olaf
Ich hatte bei Maxim5 auch das "Problem"
Terrry Plat hat das so beantwortet:
Unfortunately, Maxim changed the structure of the SXUniversal plug-in with version 6 and so it may not work with version 5. The old version works, but the newer cameras will be reported as 'Unknown'. Just accept this and it will operate correctly.

Regards,
Terry

Hat mir auch einiges an Zeit gekostet....
Englischer Humor halt.....

Viel Erfolg
Günter
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort.
Camera wurde eingesteckt und läuft auch unter der mitgelieferten Loadstar Software. In PHD läuft sie ebenfalls. Nur unter Maxim läuft sie leider nicht.
Gibt es eigentlich Treiber für die Loadstar unter Windows XP?
Ich habe noch ein Maxim 4.6 allerdings auf einem XP Rechner- hier fehlen mir aber die Treiber auf der mitgelieferten CD.

CS Olaf
 
Hallo Peter,

auch dir vielen Dank.
Mir ist schon bekannt das Maxim 4.10 nicht die neueste Version ist.
Aber ein Asbach Uralt ist ja deswegen auch nicht schlecht.-)

Mit Release Notes kann ich im Augenblick nichts anfangen, was meinst du damit?

CS Olaf
 
Hallo,

ich nochmal ganz kurz zur Info.
Die Camera habe ich unter Maxim 4.10 zum laufen gebracht.

if the camera still does not appear, click the Advanced button to
bring up the SX Universal Settings dialog, and click the HEX File
Manager button to invoke the Starlight Xpress Hex File Utility and
install the SX Universal camera firmware (HEX file). The SX Universal
firmware will operate any Starlight Xpress USB

Danke an alle die sich meines Problems angenommen haben.

CS Olaf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben