Fragen zum Hyperstar C11

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brutek

Aktives Mitglied
Hey Freunde,

ich bin am überlegen mir ein Hyperstar System zusammen zu stellen.
Das C11 stellt für mich den Kompromiss dar.
Dabei hätte ich allerdings noch einige Fragen.

-Sollte das C11 im Carbontubus (Fokusdrift) sein oder klappts auch eine ganze Nacht im Normalen Tubus?

-Lassen sich bei so einem flottem System noch die Standard Filter nutzen? Baader UHC-S oder auch H-Alpha Filter oder müssen es diese Hyperstar Filter sein?

-Umbauzeit und Justage Stabilität wäre interessant

-Das C11 HD schafft ja eine reisen Chipfläche laut dem Nutzer Equinox aber gibt es auch Erfahrungsberichte zum normalen C11 XLT?

Kurz um, sind die F2 Nutzer zu frieden mit dem System?
Habe angst das ich mich da von dem Öffnungsverhältnis blenden lasse.

Danke euch.
 
Das Weiß ich nicht. Warum braucht das EHD denn dann eine andere Hyperstar Linse? Ich gehe davon aus das es Unterschiede gibt.
Wenn nicht, um so besser ;)
 
das EHD hat den gleichen Hyperstar Reducer wie das normale C11, lediglich das Gewinde ist anders. Es gibt sogar einen Adapter für den normalen Hyperstar Reducer damit man den am EHD11 nutzen kann. kostet ca 100 EUR bei Starizona
 
Servus Mark

Ich habe ein C11 EHD mit Hyperstar.
Es gibt schon Unterschiede zum normalen C11.
Die Schmidt Platte ist anders aufgebaut-korrigiert, ein Standard SC hat keine runden Sterne am Rand einer Dslr, ein Edge HD schon.

Suche mich unter Mastagrasel im Deepsky Forum und du findest viele Bilder mit dem c11 mit f2.

Ich bin sehr zufrieden damit, coole Sache kurze Belichtungszeit.
 
hallo Leute,
Möchte zu dem Thema auch einige Fragen stellen. Habe ein NextStar 11" Carbon auf einer NEQ6pro und frage mich auch ob ich das Hyperstar System anschaffen soll. bei meiner Beschreibung steht Starbright coating und nicht XLT oder so und ich weiß das der Vorbesitzer es mit dem Hyperstar System versucht hat aber nicht glücklich wurde. Meine Hauptsorge ist die Justagestabilität beim Wechsel der Systeme denn ich möchte das Gerät auch visuell verwenden.
Vielleicht könnt ihr meine Fragen beantworten und die Zweifel beseitigen. Danke im voraus und wünsch allen aus dem verregneten NÖ ein

Schönes Wochenende
peter
 
Hallo Peter ,

justagestabil ist es schon nur schwierig ertmal eine gute Justage hinzubekommen.

@Alexander : Ich glaube nicht, dass die Schmidtplatte anders aufgebaut ist beim EHD. Die Feldebnung findet im Blendrohr des EHD mit einem Flattener statt, daher ist auch der Hyperstar beim EHD und normalen Cx gleich. Lediglich ein Anschraubadapter, da das Gewinder anders ist wird für cd. 100 EUR benötigt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben