Ersatz Augenmuschel für Speers Waler Zoom?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vince0815

Neues Mitglied
Hallo,
für ein gebraucht entstandenes Speers-Waler 5-8mm Zoom der ersten Generation suche ich eine passende Augenmuschel.
Google hat leider keine hilfreichen Ergebnisse ausgespuckt.

Es darf gerne die originale, ein Nachbau oder eine andere passende sein. Für Tipps wonach ich suchen muss bin ich sehr dankbar.
 
Hallo Vince,

Willkommen auf Astronomie.de. :)

Die Augenmuscheln der Televue Nagler T5 und T4 passen auf das SW. Sie sehen auch genau gleich aus. Erkundige Dich doch mal bei einem Televue Konzessionär.

Bis dann:
Marcus
 
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt eine günstige Augenmuschel bei Teleskop-Spezialisten.de gekauft.
Wobei gekauft nicht ganz stimmt :) Ich hatte mich per Mail beraten lassen und habe eine 31mm Augenmuschel auf gut Glück bestellt, die tatsächlich perfekt passt.
Der freundliche Händler möchte jetzt nicht mal Geld dafür, es sei ein Weihnachtsgeschenk :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben