MEADE Autostar II Handbox

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TBrahe

Neues Mitglied
Liebe Mitglieder des Astronomie Forums,

Mein Meade LX200 wurde bis zur letzten Beobachtungsnacht durch eine Autostar II Handbox gesteuert. Obwohl die Leuchtdiode neben dem Hauptschalter am Teleskop leuchtet, kann ich das Teleskop nicht mehr durch die (kaputte?) Handbox steuern. Hat jemand eine Idee wie man unterscheiden kann ob das Problem an der Handbox oder am Teleskop selbst liegt?
Meine Versuche das Teleskop über den PC anzusteuern sind auch misslungen, wobei ich auch hier nicht unterscheiden kann ob es an einem Treiberproblem oder am Teleskop selbst liegt.

Grüße

Heinz Zoller, Innsbruck, Österreich
 
Hallo Heinz,
was zeigt die Handbox im Display?
Kannst du die Handbox vom PC mit der Autostar Suite erreichen?
Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Display an der Handbox funktioniert nicht mehr und das Teleskop ist vom PC aus nicht erreichbar. Habe aber noch nie versucht PC und Handbox zugleich am Teleskop zu haben.
Alles was ich bislang weiss ist, dass es mir nicht gelingt das Teleskop vom PC/Autostar Suite aus anzusteuern.
Muss ich beides (PC und Handbox) ans Teleskop hängen?

Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,
das ist nicht gut.
Ja, beide dran, Handbox bekommt Strom vom Teleskop.
Die Handbox Piep auch nicht mehr, oder?
Schon einmal den "Recovery-Modus" versucht?
“Enter” und “SCROLL DOWN", dann Strom drauf, dann sollte etwas von Flash Rom Ready erscheinen.
Dann ein "Normales Rom-Update" mit dem PC machen.
Wenn nicht...
Bist du sicher das "Strom" vorhanden ist, sind wirklich keine LED (Beleuchtung) an, nichts auf dem Display?

Gruß
Andreas


 
Doppel Post, sorry
Hallo Heinz,
das ist nicht gut.
Ja, beide dran, Handbox bekommt Strom vom Teleskop.
Die Handbox Piep auch nicht mehr, oder?
Schon einmal den "Recovery-Modus" versucht?
“Enter” und “SCROLL DOWN", dann Strom drauf, dann sollte etwas von Flash Rom Ready erscheinen.
Dann ein "Normales Rom-Update" mit dem PC machen.
Wenn nicht...
Bist du sicher das "Strom" vorhanden ist, sind wirklich keine LED (Beleuchtung) an, nichts auf dem Display?

Gruß
Andreas


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei Bresser haben die immo eine Audio-Handbox für unter 100€.

Klick

Teste aber erst den Recovery-Modus.
Bei mir hatte sich auch schon eine Handbox verabschiedet, mit dem Recovery hab ich die wiederbelebt.
Gruß
Andreas

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben