Probleme mit meiner ALccd-QHY 5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frense63

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

langsam fange ich an zu verzweifeln.

Gestern Abend/Nacht habe ich meine Ausrüstung aufgebaut und es lief alles ohne Probleme.
Heute Abend wollte ich wieder alles in Betrieb nehmen. Nur leider wird nun meine ALccd-QHY 5 nicht mehr erkannt.

PHD 2.5 hat die Fehlermeldung rausgeworfen das der Treiber nicht gefunden wird. Im Gerätemanager wird ein Unbekanntes Gerät gelistet.
Gut Treiber Deinstalliert neu heruntergeladen und installiert, ohne Erfolg. Alte Treiber gesucht installiert auch ohne Erfolg.
Treiber wieder herunter geschmissen mit CCCleaner gesäubert und Treiber wieder installiert, ohne Erfolg.

In der Systemwiederherstellung war zum Glück noch ein Systemabbild von 04.12. da lief ja noch alles.
System vom 04.12. wiederhergestellt, leider auch ohne Erfolg.
Die LED ist die gesamte Zeit über aus.

Jetzt habe ich versucht die Cam auf meinem festen Rechner mit Windows 10 64bit zu installieren. Auch ohne Erfolg.
Direkt nach dem einstecken leuchtete noch die LED jetzt ist sie aus.

Fast vergessen auf meinem Laptop habe ich Windows 8.1 installiert.

Ich hoffe von euch weiß wer Rat für mich.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich habe das selbe Problem mit der ALCCD5 (QHY5) mit PHD 2.5 und Windows 7 64-bit sowohl mit dem mit und ohne Ascom.

Bisher habe ich noch keine Lösung.

Unter PHD 1.4 läuft die Kamera auf dem selben Notebook einwandfrei.

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo

@Kai
Das die Stromversorgung nicht ausreicht schließe ich aus. Ich habe die CAM immer alleine an einem USB Port hängen und sie lief ja bisher über den USB Port. Aber um diesen Fehler ganz sicher auszuschließen habe ich ich CAM an einem aktiven USB Hub angeschlossen. Leider auch ohne Erfolg

@Martin
Denke nicht das es an dem Programm liegt. Bei mir wird die CAM im Gerätemanager als Unbekanntes Gerät gelistet. Das ist bei dir ja nicht der Fall, wie ich es aus deinem Thread entnehme oder?

hmpf
 
ja, bei mir wird die Kamera erkannt. Dann liegt das Problem bei Dir tatsächlich an einer anderen Stelle ...
 
Hi Andreas,

tausch mal das Kabel aus. Korrodierte Steckerverbindungen oder ein Kabelbruch könnte die Fehlerursache sein...
 
Hallo Markus,

ja ich vermute auch immer mehr einen Defekt. Aufgefallen ist mir nun auch das die LED zwar leuchtet aber nur sehr schwach.

wirklich schade die letzten 3 Nächte waren ziemlich schön. Dann bringt der Weihnachtsmann vielleicht eine neue CAM.

Danke @all für die Tipps.


CS
Andreas
 
Hallo,

Ich habe doch noch eine Lösung gefunden die CAM neu zu flashen. Eine Anleitung gibt es hier. -->Link<--
Unter Windows 10 64bit habe ich es nicht hinbekommen. Ich konnte hier den Treiber nicht richtig installieren, unter Windows XP war es kein Problem.

Wer das gleich Problem hat, für den stehe bei Fragen gern zu Verfügung. Fragen am besten direkt hier Posten. PN kann ich leider nicht senden.

Gruß
Andreas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben