NGC5033 für Winterwettbewerb

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

siegfried_M31

Aktives Mitglied
Seit Februar nach den ersten Tests meiner neuen Kamera warte ich auf Deepskywetter.
Letzte Woche endlich 3 klare Nächte, als Bonus, meine Sternwarte ist operational. Eine Hütte mit Schiebedach, eine Hälfte öffnet sich die andere Hälfte dient zum Ausruhen, Computer… Es fehlt leider noch Fenster und Tür zwischen beiden Teilen. Seit Ende 2012 arbeite ich daran, ich hätte nie gedacht so viel Zeit zu brauchen.

Montag, - Mittwoch klarer Himmel, Dienstag war magisch echt klar und stiller Himmel
Von dort sind die meisten Aufnahmen, alles über FWHM 4 fliegt raus.

NGC5033
L=46*5min
R=14*5min bin 2
G synthetisch
B= 12*5min bin2
Pixinsight : Vorbereitung zum Stacken und Farbkalibrieren
Iris : Stack / Sigma Clipping, ASINH et RL2 für die Sterne.
Toshop : Endbearbeitung.

Autokritik : Die Großen Sterne sind zu dunkel. Das kommt durch Richardson Luccy (RL2 3 0 mit Iris). Das hätte mit Pixinsight besser geklappt. Ohne Internet, keine Hilfe für RL mit Pixi, Rückwärts zu spät, das sind kosmetische Fehler.
Das ist meine Version für den Winterwettbewerb bei Webastro (der Winter endet spät wegen dem schlechten Wetter)

Version 100%, Klick Links , Crop 70% Klick rechts
Link zur Grafik: http://www.webastro.net/upload/images/4062-1462868406.jpg

Noch das mit Pixinsight :
Link zur Grafik: http://www.webastro.net/upload/images/4062-1462801538.jpg
 
Hallo,

toll das Du Deine Sternwarte nun nutzen kannst. Deine Galaxie ist Dir auch sehr gut gelungen. Insgesamt eine Runde Sache. Viel Glück beim Wettbewerb.

Gruß Jens
 
Hallo Siegfried
Sehr schön gemacht!
Sogar die Beschriftung wirkt bei Deiner Präsentation ästhetisch.
CS
Martin
 
Hallo Siegfried,

eine tolle Aufnahme ist dir hier gelungen. Schöne Details und Farben hast du heraus gearbeitet, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ein wenig schade finde ich das du dieses schöne Bild mit Deiner Beschriftung zunagelst. Mach doch einen netten Rahmen außen herum in dem Du das unterbringst.

Gruß

Frank
 
Vielen
Dank für die letzten Beiträge.
Frank die Beschriftung ist Wettbewerb bedingt und ich finde dass zur Präsentation praktisch. Bild Anklicken bringt dich zur 100% Version ohne Beschriftung.

Danke für die Sterne.

Mit dem schlechten Wetter war das ein Geduldsspiel.
 
hallo Siegfried,

sieht so aus als hättest du die meisten Stimmen, herzliche Gratulation: Ein verdienter Platz unité fürs beste Bild aus dem Wettbewerb!

lg Tommy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben