7 Tage alter Mond: Manilius ~ 13. Mai 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

starfire

Aktives Mitglied
Hallo Freunde des Zeichnens,

der Merkurtransit ist Geschichte und der Mond lächelte mich heute an...bei uns ist das schlechte Wetter
noch nicht angekommen und bei ruhiger Luft am Dämmerungshimmel habe ich die Arbeitswoche mit einer spontanen
Mondzeichnung ausklingen lassen. Der Polfilter half, den Kontrast am hellen Himmel zu erhöhen. Meine Konzentration
ließ mit der Zeit aber leider deutlich nach, sodass Details im Laufe der Zeichnung auf der Strecke blieben, aber
vielleicht ist die Zeichnung für den ein oder anderen ja doch interessant.

Die Luft war anfangs so ruhig und transparent, dass ich viele sehr kleine Krater erkennen konnte. Ich habe die
Zeichnung nicht nach Norden orientiert und den Anblick am Okular mit Zenitprisma so belassen, wie er
war. Der Anblick war toll und es hat wieder Spaß gemacht, zu zeichnen...

Schönes Wochenende, Jens
 

Anhänge

  • Manilius_130516_1915bis1956UT_klein.jpg
    Manilius_130516_1915bis1956UT_klein.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 205
hallo Jens ,

es begeistert mich immer , was zeichnerisch möglich ist ,
wäre froh auch nur annähernd so aufs Papier bringen zu können..
wunderbar anzusehen !
CS Hans
 
Hallo Jens,

eine sehr schöne Skizze! Mir gefallen besonders die Terrassen am Kraterrand. Danke!

Achim :)
 
Hallo Michael, Hans und Achim,

Danke euch für die positiven Anmerkungen ! Es freut mich, dass die Zeichnung euch gefallen hat. Gruß bis zum nächsten Versuch, Jens
 
hallo Jens ,

freue mich schon auf Nächstes !
-in dem Zusammenhang möchte ich auch noch sagen , abgesehen vom tollen zeichnen ,
mir gefällt ausserordentlich auch die Daten nicht nur einfach
hingeschrieben , sondern erstklassig , die gewählte Schrift ,
gut das ist Geschmackssache , aber eben diese Schöne Beschriftung , jegliche notwendige Daten , auch DAS toll gemacht ! CS Hans
 
Guten Morgen Jens,

auch mir gefällt Deine Zeichnung sehr gut und da bekomme ich direkt Lust, das auch mal auszuprobieren.

Dank Dir und beste Grüße,
Sven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben