Komet 252p/Linear und die Begegnung mit PGC60053

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstroLex

Aktives Mitglied
Hallo
In der Nacht zum 30.04.2016 war im Hintergrund von dem Komet 252p/Linear, die Balkengalaxie PGC60053 mit einer Helligkeit von 14,9m, zu sehen. Wie weit diese entfernt ist, konnte ich leider niergends finden.
Daten wurden mit Theli reduziert. Den Kometenkern hab ich mit DSS gestackt, weil ich leider noch nicht weiß, wie das mit Theli funktioniert.
12x300sec ISO400 lights und darks und 30 flats. Skywatcher 8"F5 mit dem GPU und der Nikon D5100.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beschreibung60ulzcf1ro.jpg (große Auflösung)
CS Alex

Link zur Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beschreibung60ulzcf1ro.jpg
 
Hi Alex,

auf den Kometenkern kannst du ganz einfach stacken, in dem du die Eigenbewegung in RA und DEC zur Zeit deiner Aufnahme eingibst (coaddition -> config -> proper motion vector). Entsprechende Angaben lassen sich auf der Seite des MPC finden.

Beste Gruesse,

mischa
 
Danke Mischa, ich werd es bei Gelegenheit mal versuchen.

Gruß
Alex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben