Grüner Blitz vom 21.08.2016 (La Palma)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

yarosso

Aktives Mitglied
Hallo,

gestern hatte ich wieder die Gelegenheit einen grünen Blitz zu fotografieren, diesmal vom Roque-des-los-Muchachos auf La Palma.
Während die Sonne unterging gab es zwei kurze grüne Blitze zu sehen, welche jeweils nur wenige Sekunden angedauert haben.

Aufnahmedaten: Canon 6D, 1/2500s@ISO6400, Objektiv ist eine MTO Russentonne (1000mm f/10).

Wenn sich wieder die Gelegenheit ergibt werde ich das ganze nochmal mit 2m Brennweite versuchen :D

Link zur Grafik: https://i.imgur.com/spZmMh6.jpg

Link zur Grafik: https://i.imgur.com/bfPHsX5.jpg

Link zur Grafik: https://i.imgur.com/KEgNX2O.jpg

Viele Grüße und CS,
Matthias
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben